28-12-2014, 04:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2014, 05:01 von Universalgelehrter.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
)
Ein Dialog auf Augenhöhe zwischen Mulimen und Kufar ist schon aus dem muslimischen Selbstverständnis heraus unmöglich, da Kern der Religion ist, dass Juden den Zorn Gottes hervorrufen und Christen fehlgeleitet sind und alle anderen Götzendiener sind und sofort sterben müssen, sofern islamisches Recht gilt. Wenn Muslime in einer nichtislamischen Mehrheitsgesellschaft leben, dann halten Sie sich "ersteinmal" an die Gesetze. Solange, bis eine Aufhebung dieser realistisch umgesetzt werden kann. Bis dahin müssen sie dawah betreiben und Unterwanderug z.B. In Form von Geburtendjihad.
Ich habe mir nahezu jede Talkshow mit Muslimen angesehen, dort ist folgendes zu beobachten:
Die innerislamischen Probleme werden verniedlicht oder geleugnet oder es wird einer Minderheit zugeschrieben, die mit Islam nichts zu tun haben soll.
Es kann keine Frage normal beantwortet werden.
Immer wird drumherum geredet oder bestenfalls versucht Begriffe zu erklären, was ich mit Verniedlichung meine. Z.B. Sagt eine Relegionslehrerin: "wir verwenden nicht den Begriff Ungläubige, sondern Leugner Gottes."
Das sieht sie dann als ein Argument, obwohl es die Sache ja noch schlimmer macht.
Man könnte ewig so weitermachen, aber um zum Punkt zu kommen: ein echter Dialog wird mit Muslimen niemals möglich sein.
Ich habe mir nahezu jede Talkshow mit Muslimen angesehen, dort ist folgendes zu beobachten:
Die innerislamischen Probleme werden verniedlicht oder geleugnet oder es wird einer Minderheit zugeschrieben, die mit Islam nichts zu tun haben soll.
Es kann keine Frage normal beantwortet werden.
Immer wird drumherum geredet oder bestenfalls versucht Begriffe zu erklären, was ich mit Verniedlichung meine. Z.B. Sagt eine Relegionslehrerin: "wir verwenden nicht den Begriff Ungläubige, sondern Leugner Gottes."
Das sieht sie dann als ein Argument, obwohl es die Sache ja noch schlimmer macht.
Man könnte ewig so weitermachen, aber um zum Punkt zu kommen: ein echter Dialog wird mit Muslimen niemals möglich sein.