24-12-2014, 16:06
(24-12-2014, 13:38)Mustafa schrieb:(24-12-2014, 04:17)Erich schrieb: Umgekehrt allerdings - christlicher Mann und muslimische Frau - ist ein absolutes no go.
Meinst du? Warum kenn ich dann Beispiele dafür?
So eindimensional fundamentalistisch, wie du den Islam gerne hast, ist er längst nicht mehr.
Von wegen "gern hast". Ganz im Gegenteil. Ich würde mich freuen, würde sich die Mehrheit der Muslime nicht an den Fundamenten ihrer Religion, Koran, Sunna und die im Frühmittelalter daraus kreierte Scharia, orientieren. Aber sie nimmt diese Fundamente ganz offensichtlich ernst - bitterernst, wie wir bei unverklärter Betrachtung der Politik im Dar al-Islam und der Überzeugung vieler europäischen Muslime (belegt durch Umfragen, Statements islamischer Verbände, Ablehnung des Euroislam, islamische Websites, Foren, Berichte über durch den Koran gerechtfertigte familiäre Gewalt bis hin zum Ehrenmord) zweifellos schließen müssen, wenn wir uns nicht selbst die im Hinblick auf den Islam auch blind machen könnende Scheuklappen der political correctness anlegen !!!