28-10-2014, 13:36
Da ist ja das Problem das die in satirischen Lehren leben
Satire/Kabarett nicht mehr wahrnehmen können.
Außerdem hat Nuhr den Koran völlig korrekt zitiert, ich hab mich da gefragt
wo da überhaupt Satire ist.
Wenn sich Migrationsexperten auch noch wissenschaftlich drauf stürzen wirds ganz komisch
Kategoriefehler:
"Dass Nuhr mit den Verallgemeinerungen seinem Beruf nachgeht, ist so klar wie dass er mit dem anderen,
der Tendenz, nicht allein steht: In der islamischen Welt soll es, hören wir,
ziemlich viele tendenziöse Interpretationen des Koran geben, darunter solche,
die es nicht beim Interpretieren belassen.
Womöglich sind Religionen sogar von der Art, dass es gar keine nichttendenziösen Deutungen von ihnen gibt.
Noch absurder sind die Belehrungen, die Nuhr seitens des Migrationsforschers Klaus Bade (Osnabrück) erhält,
er verwechsele „den Islam mit dem Islamischen Staat“, und das habe „in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Kuh mit dem Klavierspiel“.
Wenn das ein Scherz sein sollte, hat Bade Nuhr noch vor sich.
War es eine ernst gemeinte Bemerkung über den Islam, Kühe und Klaviere,
so enthält der Satz mehr Denkfehler als Substantive,
und Professor Bade sollte unbedingt zum Seniorenstudium der Logik zugelassen werden.
Erste Übung: Analysieren sie das Osnabrücker Sprichwort „Die dümmsten Pellkartoffeln werden von den größten Bauern geerntet.“
*http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/strafantrag-gegen-dieter-nuhr-kabarett-mit-pellkartoffeln-13230969.html
Wenn man bei diesen lockeren Sprüchen schon auf Beleidigung abfährt muss man schon ein
sehr enges Weltbild haben das mit Schariamasstäben misst.
Wo das hinführt:
"Riad - Ein Gericht in Saudi-Arabien hat drei Anwälte zu Haftstrafen zwischen fünf und acht Jahren verurteilt. Der Grund: Sie hatten per Kurzmitteilungsdienst Twitter das Gerichts- und Justizsystem des Landes kritisiert.
...
Kürzlich waren einige Schiiten für ihre Teilnahme an Antiregierungsprotesten und Aufständen zum Tode verurteilt worden." (Spiegel)
Wo ist denn so der Unterschied zwischen Islam und Islamismus, ist Pakistan islamistisch ?
"
Wer hat eigentlich einen Grund, sich beleidigt zu fühlen? Gläubige Muslime durch die Schriften von Salman Rushdie,
die Karikaturen von Kurt Westergaard und die Witze von Dieter Nuhr?
Oder alle anderen: Agnostiker, Atheisten, Christen, Heiden, Juden und säkulare Muslime durch eine Barbarei, die im Namen einer barmherzigen Religion begangen wurde?
Und ist angesichts dieser Praxis die feine Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus noch tragbar?
In Pakistan hat vor Kurzem ein Berufungsgericht das Todesurteil gegen eine Christin bestätigt,
die sich angeblich abfällig über den Propheten Mohammed geäußert hat.
Auch diese Frau soll am Galgen sterben.
Wenn das mal kein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist." (Welt)
Auf nicht satirischer Basis fühlt sich Frau Lamy Kaddor schwer gehasst wegen einer e-mail
in der so etliche Christenverfolgungen u.a. aufgezählt werden.
"Vor Kurzem habe ich Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen einen bekannten Arzt bei der Staatsanwaltschaft Hamburg erhoben. "
Abschmetterung der Staatsanwaltschaft mit Begründung
*https://de-de.facebook.com/notes/lamya-kaddor/islam-hass-ist-rechtlich-noch-im-rahmen/10152754373518232
Also ich als Volk fühle mich absolut nicht verhetzt.
Hetzen ist ja sowas wie jagen, mich jagt keiner.
Die Christen schlagen aber zurück
*http://www.welt.de/satire/article133701526/Islamistische-Comedians-wegen-Papstwitz-angezeigt.html
Ein Hindernis die etwas fundamentaleren Dauerbeleidigten aller Religionen läuft letztlich
darauf raus, inwieweit man Toleranz gegenüber Intoleranz zulässt.
Man kann sicher so tolerant sein, das man nicht mal gegen die Scharia im eigenen Haus demonstriert,
weil das da verboten ist.
Integration muss ja auch in den Köpfen stattfinden.
Um in die die fundamentalen Betonköpfe einzudringen hat man den
richtigen Bohrhammer noch nicht erfunden.
Satire/Kabarett nicht mehr wahrnehmen können.
Außerdem hat Nuhr den Koran völlig korrekt zitiert, ich hab mich da gefragt
wo da überhaupt Satire ist.
Wenn sich Migrationsexperten auch noch wissenschaftlich drauf stürzen wirds ganz komisch

Kategoriefehler:
"Dass Nuhr mit den Verallgemeinerungen seinem Beruf nachgeht, ist so klar wie dass er mit dem anderen,
der Tendenz, nicht allein steht: In der islamischen Welt soll es, hören wir,
ziemlich viele tendenziöse Interpretationen des Koran geben, darunter solche,
die es nicht beim Interpretieren belassen.
Womöglich sind Religionen sogar von der Art, dass es gar keine nichttendenziösen Deutungen von ihnen gibt.
Noch absurder sind die Belehrungen, die Nuhr seitens des Migrationsforschers Klaus Bade (Osnabrück) erhält,
er verwechsele „den Islam mit dem Islamischen Staat“, und das habe „in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Kuh mit dem Klavierspiel“.
Wenn das ein Scherz sein sollte, hat Bade Nuhr noch vor sich.
War es eine ernst gemeinte Bemerkung über den Islam, Kühe und Klaviere,
so enthält der Satz mehr Denkfehler als Substantive,
und Professor Bade sollte unbedingt zum Seniorenstudium der Logik zugelassen werden.
Erste Übung: Analysieren sie das Osnabrücker Sprichwort „Die dümmsten Pellkartoffeln werden von den größten Bauern geerntet.“
*http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/strafantrag-gegen-dieter-nuhr-kabarett-mit-pellkartoffeln-13230969.html
Wenn man bei diesen lockeren Sprüchen schon auf Beleidigung abfährt muss man schon ein
sehr enges Weltbild haben das mit Schariamasstäben misst.
Wo das hinführt:
"Riad - Ein Gericht in Saudi-Arabien hat drei Anwälte zu Haftstrafen zwischen fünf und acht Jahren verurteilt. Der Grund: Sie hatten per Kurzmitteilungsdienst Twitter das Gerichts- und Justizsystem des Landes kritisiert.
...
Kürzlich waren einige Schiiten für ihre Teilnahme an Antiregierungsprotesten und Aufständen zum Tode verurteilt worden." (Spiegel)
Wo ist denn so der Unterschied zwischen Islam und Islamismus, ist Pakistan islamistisch ?
"
Wer hat eigentlich einen Grund, sich beleidigt zu fühlen? Gläubige Muslime durch die Schriften von Salman Rushdie,
die Karikaturen von Kurt Westergaard und die Witze von Dieter Nuhr?
Oder alle anderen: Agnostiker, Atheisten, Christen, Heiden, Juden und säkulare Muslime durch eine Barbarei, die im Namen einer barmherzigen Religion begangen wurde?
Und ist angesichts dieser Praxis die feine Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus noch tragbar?
In Pakistan hat vor Kurzem ein Berufungsgericht das Todesurteil gegen eine Christin bestätigt,
die sich angeblich abfällig über den Propheten Mohammed geäußert hat.
Auch diese Frau soll am Galgen sterben.
Wenn das mal kein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist." (Welt)
Auf nicht satirischer Basis fühlt sich Frau Lamy Kaddor schwer gehasst wegen einer e-mail
in der so etliche Christenverfolgungen u.a. aufgezählt werden.
"Vor Kurzem habe ich Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen einen bekannten Arzt bei der Staatsanwaltschaft Hamburg erhoben. "
Abschmetterung der Staatsanwaltschaft mit Begründung
*https://de-de.facebook.com/notes/lamya-kaddor/islam-hass-ist-rechtlich-noch-im-rahmen/10152754373518232
Also ich als Volk fühle mich absolut nicht verhetzt.
Hetzen ist ja sowas wie jagen, mich jagt keiner.
Die Christen schlagen aber zurück
*http://www.welt.de/satire/article133701526/Islamistische-Comedians-wegen-Papstwitz-angezeigt.html
Ein Hindernis die etwas fundamentaleren Dauerbeleidigten aller Religionen läuft letztlich
darauf raus, inwieweit man Toleranz gegenüber Intoleranz zulässt.
Man kann sicher so tolerant sein, das man nicht mal gegen die Scharia im eigenen Haus demonstriert,
weil das da verboten ist.
Integration muss ja auch in den Köpfen stattfinden.
Um in die die fundamentalen Betonköpfe einzudringen hat man den
richtigen Bohrhammer noch nicht erfunden.