17-08-2014, 23:06
(17-08-2014, 01:19)Mustafa schrieb:(16-08-2014, 04:34)Erich schrieb: Auch sind die Chancen, dass diese Herrenrassen-Ideologie irgendwann irgendwo wieder einen Staat beherrscht, relativ gering.
Hingegen ist die Chance, dass der Islam teils auch über freie Wahlen politische Macht gewinnt, wo er bisher keine hatte, relativ hoch.
Kannst du denn irgendein europäisches Land nennen, in welchem islamistische Parteien mehr politische Macht haben als Nazi-Parteien?
Der Anteil der islamischen Extremisten unter europäischen Muslimen dürfte wahrscheinlich ein mehrfaches dessen betragen, als der Anteil der Rechtsextremisten unter Europastämmigen. Solche Zahlenvergleiche tragen nur dann zu einem objektiven Bild bei, setzt man sie in`s Verhältnis zum Anteil der verschiedenen Gruppen an der Gesamteinwohnerzahl. Im Übrigen übertrifft die Zahl der Opfer islamischen Terrors die der Opfer rechtsextremistischen Terrors in der EU. Auch dies ist demnach kein Faktum, welches geeignet ist, negative Wirkungen des Islam durch solche des Rechtsextremismus zu relativieren.
Im Übrigen geht es mir da aber eher um das Grundsätzliche. Die Gefahr des Islam für die in der EU geltenden Werte liegt in dem als von Gott persönlich verfasst geltenden Koran, in der Sunna und der Scharia gleich welcher der beiden großen Konfessionen und deren Rechtsschulen und zu einem Teil auch in der ungebrochenen Verklärung der Geschichte vor allem der frühen Kalifen und der Eroberungen der Osmanen. Da hat die RKK dem Islam `was voraus, u.a. das "mea culpa" Johannes Pauls II. Eine solche Anerkennung religiöser Schuld haben aber, wenn überhaupt, nur ganz wenige Muslime entwickelt, obwohl sie ihre eigene angebliche Opferrolle, die sie durch den extrem böse Westen zu erleiden hatten und teils noch immer zu erleiden glauben, ständig betonen und trotzdem z.T. in "das Haus des Krieges" einwandern.
(17-08-2014, 01:19)Mustafa schrieb: Wie leben in einem Land, in dem rechtsextreme Terrorbanden gezielt Ausländer umbringen, Asylantenheime angreifen, in dem in zahlreichen Dörfern und Stadtteilen Nazi-Kultur die Oberhand hat, wo rechtsextreme Rockerclubs und andere Vereinigungen die "Jugendszene" in Diskotheken und Kneipen zu beherrschen suchen.
Die Liste der Beispiele wäre lang. Soll ich mir daran mein Bild von einem Deutschen machen?
Du machtst genau sowas mit Muslimen.
Zum Terrorismus sagte ich oben was und welches Bild Du Dir von DEN Deutschen machst, ist ganz allein Deine Sache. Mich stört das nicht. Ich bin zwar (Volks-) Deutscher von Geburt her, betrachte mich aber eher als europäischer Patriot der hier geltenden Werte halber, wie z.B. sowas unislamischen wie Toleranz, Menschenrechte, individuelle Freiheit und Gleichberechtigung aller halber, die ich gern auch für die Zukunft Europas langfristig konserviert sehen würde.