17-08-2014, 12:28
(17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Vielleicht willst Du uns ja sagen, was Dich an den Islam bindet?
Z.B. Werte wie Güte, Friedlichkeit, Ehrlichkeit, Zurückhaltung, usw., die ich im Islam kennenlernen durfte.
(17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Und wenn das GG tatsächlich einer Beschränkung der Zuwanderung von Menschen,..., so sollte es in absehbarer Zeit geändert werden - imho.
Na da haben wir es ja. Es ist deine Haltung, die dem GG widerspricht. Du bist derjenige, der das GG ändern will, und eben nicht die Muslime, denen du es unterstellst.
(17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Diesen Begründungskanon auf die Ergebnisse repräsentativer Umfragen zu reduzieren, erscheint mir schon ein wenig dürftig.
Dein "Begründungskanon" beschränkt sich auf die immergleiche Wiederholung von ein paar Beispielen (die auch nur du für repräsentativ hältst), welche du verallgemeinerst und höchst einseitig interpretierst.
Deine Beschäftigung mit dem Islam scheint mir nicht über das hinauszugehen, was auf rechtspopulistischen Internetseiten zu finden ist.
Deine Schlussfolgerungen (z.B. zur Haltung von "knapp 100% der Muslime weltweit") sind einfach lächerlich.
Und da du aus billiger Hetze gegen eine Minderheit sogar vor Grundgesetzänderungen nicht zurückschreckst, empfinde ich deine Haltung als weit gefährlicher als die der meisten Muslime in Europa, die sehr wohl für Toleranz, Demokratie und Säkularismus einstehen.