16-08-2014, 04:34
(14-08-2014, 16:48)Artist schrieb: Man Erich solches politisches Gehabe im Namen des Islams hier zu verkaufen, alter Schwede.
Der KuKluxKlan predigt auch das "weisse" (da haste dein Rassismus) Evangelium.
Ich geh ja nicht hin, und mach jetzt das Evangelium ansich dafür verantwortlich.
Jedoch einige Muslime schon, genauso so umgekehrt auch.
Da haste dann den Religionskrieg.
Noja, ich gehöre als Roigschmeckter schon einer "Nation" an, deren Name mit "Schw" beginnt, aber nicht auf "eden" endet, sondern auf "aben". Ich bin im Schwäbischen zu Hause. "Alter Schwabe" statt "alter Schwede" - das wäre korrekt.
Alles auf sog. Rassen aufbauende Herrschaftsdenken, somit auch den KuKluxKlan, lehne ich vollständig ab. Das habe ich hier wohl schon ein dutzendmal zum Ausdruck gebracht.
Aber ich lehne ebenso auch eine Religion ab, die neben anderen vollkommen inakzeptablen Forderungen auch die Herrschaft für sich über Gläubige einiger anderer Religionen und die Auslöschung weiterer Religionen entweder via Konversion oder biologisch und wohl auch die der keiner Religion Glaubenden beansprucht. Diesen Anspruch stellt jedoch der Islam in der Scharia. Und die wurde nicht nur mehr als 1000 Jahre in allen islamisch-dominierten Regionen, auch in den islamischen "Kolonien" (Balkan z.B. unter den Osmanen) praktiziert, sondern sie ist gegenwärtig teilweise oder ganz mit Ausnahme Bosniens und z.Z. noch der Türkei und vielleicht noch dem einen oder anderen Staat, der mir gerade nicht einfällt, geltendes Recht in islamischen Staaten, während die Ideologie einer Herrenrasse nach dem WK II in keinem mir bekannten Staat die Macht hat. Auch sind die Chancen, dass diese Herrenrassen-Ideologie irgendwann irgendwo wieder einen Staat beherrscht, relativ gering.
Hingegen ist die Chance, dass der Islam teils auch über freie Wahlen politische Macht gewinnt, wo er bisher keine hatte, relativ hoch. Und das lehne ich ab, selbst wenn dieser Machtzugewinn zunächst nur ein kleines Zipfelchen der Machtvollkommenheit wäre, die diese Religion in den sich ständig vermehrenden Islam-dominierten Staate mit vollem Scharia-Recht wie Iran, Saudi-Arabien u.v.a. ausübt.
Soweit die vom Islam geforderte Lebensweise nicht voll deckungsgleich mit den Menschenrechten nach UN-Konvention und den westeuropäischen Verfassungen und dem hier geltendem Recht ist, was sie zu einem Gutteil nicht ist, lehne ich das kleinste sich in Verfassungen und Recht niederschlagende Entgegenkommen europäischerseits gegenüber dem Islam ab. Einige EU-Mitglieder haben bereits mit solchen, ich nenne es jetzt `mal "Verbeugungen" vor dem Islam begonnen. Ich lehne diese Schritte ab.
Keine politische Macht den Religionen und schon gar keine der sowohl in Theorie als auch in Praxis intolerantesten mir bekannten Religion, dem Islam !!!