06-08-2014, 21:08
(05-08-2014, 10:06)Erich schrieb: Der Islam hingegen wehrte alle aufklärerischen Aktivitäten bisher erfolgreich ab, was schon die überwältigende Opposition europäischer Muslime gegen den sog. Euroislam, gegen Khorchide und andere belegt.Was liest du eigentlich, sag mir wo deine überwältigende Opposition ist.
Welch Organisation, du kannst nur die Marktschreier meinen.
Allen Ernstes wo ist denn hier eine überwältigende Opposition ?
Gehen wir mal von 4,5 Mio. aus , überwältigend müsste da schon bei mind 89% liegen.
Ist dir schon mal aufgefallen, das in den Nachrichten 10 Unfälle erwähnt werden
und Milliarden von nicht passierten nicht ?
(05-08-2014, 19:05)Mustafa schrieb: Wie kommst du denn zu dieser Aussage?
Die allermeisten europäischen Muslime leben einen modernen und aufgeklärten Islam auch ohne jemanden wie Khorchide überhaupt zu kennen.
Siehe etwa Bosnien. Da waren die Muslime schon lange modern, als Khorchide noch garnicht auf der Welt war.*g*
(05-08-2014, 10:06)Erich schrieb: Du überzeugst mich so langsam, dass die muslimische Mehrheit in Bosnien einen Islam praktiziert, der die Befolgung seiner Regeln nicht erzwingen will.Aber Bosnien ist nicht repräsentativ für die islamische Welt und auch nicht für die in Europa zugewanderten Muslime aus anderen Erdteilen und deren Nachkommen. Die ballen sich zu einem Gutteil in Vierteln europäischer Großstädte und bilden Parallelgesellschaften, deren Angehörige sich unterprivilegiert fühlen und sich mit ihrer angeborenen Religion identifizieren, die ihnen ewiges Heil im Jenseits und Statusverbesserung im Diesseits verspricht.
Ja, die bosnischen Mulime waren immer schon so modern sich gegenseitig auf den Kopf zu klopfen und auch heute keinen Staat wirklich zustandebringen.
Sind doch sowieso viel lieber hier, Asylantenstatus auch für Serben hat sich erledigt oder ?
Ich höre da auch in einheimischen Interviews öfter mal Dank an die USA
und Europa dem Chaos ein Ende gemacht zu haben
Was die Parallelgesellschaften gibt, warum nur von Mulimen reden,praktisch in allen Ländern und deren Stadten ich war gab es das duetsche, französiche, englische, chinesische, afriko-asiatische etc.
Eins Stück Heimat, wo mann sich kennt, wo es Currywurst oder Kebab gibt, in jeder größeren Stadt.
Willst du die Integration bis aus jeder Kultur einer im Hausflur oder in der Familie vertreten ist.
Wann haben sich jemals die Kolonialmächte irgendwo integriert,
woher wissen wir jetzt so genau was das ist.
Was kennen den Millionen von Urlaubern den überhaupt von dem Land,
Türkei , Ägypten.
Übrigens können sich Ägypter , zumindest im Tourismus gut integrieren, weil jetzt mehr russiche Touristen auftreten,
haben sich schon deutsche Bekannte biiter beklagt, die ganzen Russen, alles richtet sich nach denen.
Tja, wo die Kohle ist.
Die Polynesier hatten schon damals Schwierigkeiten mit der Integration in die deutsche Kolonie.
Aus einem Beschwerdebrief an das Kolonialamt geht hervor,
das nach mehrjähriger Besatzung die Fischer der etliche hundert Inseln nicht pünktlich Ein-Auslaufen und die genaue Anzahl und Art ihrer Fänge melden
an das Kolonialamt zenral melden. Täglich.
Nun hier ist christliche Kolonie mit ihren Spezialritualen und Ansichten.
Schwebt dir sowas vor ?