21-07-2014, 19:26
(21-07-2014, 16:24)Sinai schrieb: Fragt sich halt, Freiheit für wen ?
Kriminelle haben heute alle denkbaren Freiheiten, aber ist das überhaupt wünschenswert ?
Drogenhändler stehen vor den Hauptschulen und die Eltern müssen ohnmächtig zusehen. Die Behörde stellt das nicht ab.
Nee, das ist nicht die Freiheit, die wir meinen.
In den Schulklassen der Großstädte gibt es heute schon 60 % Moslemkinder. Deren Eltern sind nicht so leicht zum schweigen zu bringen wie die anderen. Bin gespannt, was sich da zusammenbraut. Ex oriente lux
"Ex oriente lux" war `mal - im frühen und im Hochmittelalter. Da war der Orient führend in der Konservierung und teilweisen Weiterentwicklung antiken Wissens. Heute versucht der Orient das geistige Mittelalter zu konservieren. Nee, vom Orient geht schon seit ein paar Jhen kein Licht aus, auch nicht von Schulklassen, die in der Mehrzahl von islamischen Kindern frequentiert werden. Damit hat übrigens auch GB Erfahrungen:
#http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslime-in-schulen-englands-regierung-geht-gegen-konservative-vor-a-974193.html
Die "Freiheit, die wir meinen", ist natürlich nicht die derer, die Dritten oder der Gesellschaft schaden, wie Drogendealer, Steuerhinterzieher und andere Kriminelle. Man kann vielleicht darüber nachdenken, ob die im StGB vorgesehenen Strafen ausreichen. Aber ich bin mir schon sehr sicher, dass die Bewohner Ds derzeit die beste, freieste und sicherste Zeit der bisherigen dt. Geschichte erleben und die Sicherheit besser gewahrt ist als z.B. in den USA, in der einige Bundesstaaten noch immer die Todesstrafe, die ich vollkommen ablehne, praktizieren.