20-07-2014, 19:09
(20-07-2014, 17:17)Universalgelehrter schrieb: @Koon:nie wir können uns nicht einigen... in Iran wärst du mit Sicherheit nicht ein Todeskanditat... wenn du nicht Missionierst, wenn du dich nicht gegen deren Regime stellst... wenn du Ihre Religion nicht kritisierst
Ein Koraner also, interessant. Können wir uns darauf einigen, dass sowohl du als Koraner und ich als Islamgegner (inkl. Koran) beide im Iran und anderen Gottesttaaten mit unserer Gesinnung Todeskandidaten wären?
(20-07-2014, 17:17)Universalgelehrter schrieb: Wie stehst du zu den (aus heutiger Sicht) Verbrechen des Propheten? Und allgemein zu Mohammed? Ist ein Kriegsherr als Prophet geeignet für eine friedliche Religion?
Mohammed war in sein 23 jähre andauernden Zeit als Prophet nur 2 Monate auf dem Kriegsfeldern..
und verbrochen hat er nichts, die geführten Kriege gelten nichts als Verteidigung, die sogenannten Beutezüge nichts als Schwächung der Gegner..
die Einzelheiten dazu bekommst du aus Mohammed Biographie, und nicht aus Wiki..
(20-07-2014, 17:17)Universalgelehrter schrieb: Was mich pers. ganz besonders stutzig gemacht hat sind die Sonderoffenbarungen für ihn, was für mich ein Zeichen für Narzissmus ist, wenn man, wie ich davon ausgeht, dass der Koran von Mohammed persönlichdas wären welche... ?
(20-07-2014, 17:17)Universalgelehrter schrieb: (z.B. ein normaler Muslim darf bis zu 4 Frauen haben er hatte mehr als doppelt so viele)
lol...

Koran dazu..
4:3... Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun
da man Naturgemäß mit mehreren Frauen nicht in frieden leben kann wird auch das Heiraten mit nur eine Empfohlen
Ich will jetzt nicht darüber reden, wie damals in Europa mit Familie und Frau umgegangen wurde