(08-07-2014, 22:00)petronius schrieb:(08-07-2014, 19:35)Geobacter schrieb: Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen.. dass bei den Christen diejenigen welche Heilige (Fürbitter) verehren, um einen Hauch toleranter sind, als die Puristen, die überhaupt keinen anderen Gott neben s-ich gelten lassen.
na, das wüßt ich aber
so generell stimmt das auf keinen fall, stell mal einen lutheraner neben einen katholiban
Danke! Jetzt verstehe ich auch, warum in unserem Angelklub bei den Lutherischen, die gefangenen Forellen immer einen halben Meter größer sind, als bei den Katholischen. Die haben einfach nur die kleinere Pfanne. Und beichten müssen sie auch nicht.
Andersherum, war Echnaton sicher auch ein verhasster Naturalist. Der Zeit um Jahrtausende voraus, wie das bei Naturalisten oft so der Fall ist.

Immerhin ist die Sonne tatsächlich der Energielieferant allen Lebens. Direkt oder indirekt. Sogar den Spritt für unseren wichtigsten Zweitgott, den Fiat 500 hat Aton erschaffen. Wir würden ganz schön zufuß dastehen. Ich verneige mich vor ihm.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........