(03-07-2014, 10:33)bridge schrieb: Leider ein ganz großer Irrtum,deine Erleuchtungdenn es ist nur die halbe Wahrheit,- das loslassen weltlicher Dinge kenn ich,brauche Buddha nicht
Nun, ich nehme an, darueber wirst Du Zeit haben nachzudenken, wenn Du in Deinem naechsten Zyklus als Sauerampfer wiedergeboren wirst. Zumindest solange, bis Dich irgendeine Naturliebhaberin fuer ihren Wildsalat pflueckt. Aber die Reise geht ja weiter. Und wer weiss, vielleicht wirst Du irgendwann auch noch einmal als Mensch wiedergeboren und bekommst einen zweiten Anlauf ins Nirwana. Ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben.
(03-07-2014, 10:33)bridge schrieb: Denn das coole an Jesus ist ja gerade, ich muß nicht mit Bußübungen,Entsagung,Selbskastaiungen etc.meine eigene Erlösung bewirken
Das ist auch eher der christliche Weg, nicht der des Buddha, zumindest was Bußübungen und Selbstkasteiungen angeht. Bei der Entsagung geht es mehr um den Zustand des Geistes, das Vermeiden, sich an irgendetwas festzuklammern. Das Klammern scheint bei Dir aber sehr stark ausgepraegt zu sein, deshalb sehe ich da schwarz fuer das Nirwana.