02-07-2014, 23:57
Zitat:Doch darum geht es Gott nicht,sondern darum das Gott uns zeigen will,das er es gut mit uns meint,das er uns liebt.
und aus diesem Grund,glaube ich,-erkennen die meisten Menschen Gott erst ,wenn sie in eine auswegslose Situation geraten,wo alle Hilfe versagt und in der Gott für sie die allerletzte Möglichkeit,der berühmte letzte Strohalm ,die letzte Hoffnung ist.
Dann öffnet oft der gottloseste Mensch, einen winzigen Spalt- zu seinem Herzen....
und wenn sie dann rufen ,ihre Hulflosigkeit erkennend;Gott hilf mir,-dann wird Gott antworten...
manchmal nicht sofort,aber er antwortet!
Lassen wir einmal die Tatsache beiseite, dass in vielen auswegslosen Situationen Beten nicht hilft...
Gott sorgt demnach für Situationen, in denen der Mensch gezwungen ist, ihn um Hilfe zu bitten, um dann (wenn er Lust hat, die Realität sieht meistens anders aus (s.o.)) gönnerhaft zu "antworten" und dann Dankbarkeit und "Liebe" zu erwarten? Eine seltsame Methode, andere von seiner Liebe zu überzeugen. Würde ein Mensch sich so verhalten, würde er keinen guten Eindruck machen.
Das wäre in der Tat so, als ob ein Elternteil ein kleines Kind im Schwimmbad an einer tiefen Stelle planschen lässt, wohlwissend, dass es noch nicht richtig schwimmen kann, dann, wenn das Kind zu ertrinken droht, untätig abwarten würde, bis es "bitte" sagt, und es erst dann retten würde, um dann von ihm zu verlangen, ihm auf ewig dankbar zu sein, weil er es gerettet hätte. Und würde es nicht "bitte" sagen, würde er es ertrinken lassen, bei der Beerdigung den trauernden Elternteil mimen und sagen: "Es war selber schuld."
Erkennst du, wie absurd diese Geschichte ist?