28-06-2014, 21:58
(28-06-2014, 21:17)Koon schrieb:Ich hab aber nachweisbar Recht.(28-06-2014, 18:14)Harpya schrieb: Religion ist reine Kopfkino.das hört sich an wie nach eigenen Kopfkino.. wer war die Unglückliche ...die Schwester, oder die eigene Mutter... denn zutrauen würde ich diesem Charakter so ziemlich alles sogar mit dem Hund von Oma
Manchmal ists ja nützlich , als Mohammed auf seine Verwandte scharf war, hat er auch um Rat gefragt.
Du kannst aber gerne fortfahren mich zu amüsieren, wenn die
die Argumente ausgehen. War doch so mit Mohammed.
(28-06-2014, 13:43)Harpya schrieb: Ein islamisches Gebet hat eigentlich vorgeschriebene Regeln als Mindestanforderung, auch in welcher Reihenfolge der Glieder man auf den Boden geht.
Freiwillige Gebete darf man , je nach Islamprägung, auch nicht immer machen.
Die Richtung muss auch stimmen.
(28-06-2014, 21:17)Koon schrieb: noch eine auf Fantasie beruhende UnsinnWas hab ich geschrieben, Gebete haben meist vorgeschriebene Regeln,
die Reihenfolge, die Gebete.... sind nur in dem 5 Tagesgebeten Pflicht... übrigens Pflicht bei Sunniten... am sonsten betet jede Müslim nicht anders als ein Indianer, oder ein Christ... einfach Menschlich aus sich heraus in eigene Sprache
wie oft ist unterschiedlich, manche Strömungen haben auch keine
oder beten auch mal zu Ali/Hussein.
Was läuft denn in einer Moschee, freies Beten.
Sieht mehr aus wie eine abgerichtete Herde.
Die Richtung ist meist auch die gleiche, weil schon der ganze Bau ausgerichtet ist.
Frauen meist abgegrenzt im Hintergrund.
Ob man einfach menschlich aus sich heraus laut beten kann ?
Bezweifel ich.
Dürfte zu Schwierigkeiten führen, wenn jemand laut in der Moschee betet,
" Durch Geburt bin ich in diesem komischen Land gelandet, mit uralten Sitte, die keine Sau versteht, von Schulen ferngehalten, in Familenverhältnisse gepresst, die ich nie wollte, als ständig begehbarer Acker,
rechtlos zu Hause kaserniert, ständig in blödsinnige Rituale gepresst.
Wer immer es ist, ein Gott oder sonst was, holt mich raus hier."
Das mit der freien Meinungäußerung ist beim Beten auch nicht so angesagt.