03-11-2005, 06:54
1. Wie wichtig sind Ihnen die Regeln der Kashrut?
c) sehr wichtig
2. Halten Sie sich an die Regeln der koscheren Ernaehrung?
a) ja, immer
3. Wie bewerten Sie die Infrastruktur des Lebensmittelhandels im Bereich der koscheren Lebensmittel?
a) ausreichend
4. Wieviel Prozent Ihres Bedarfes kaufen Sie in auf koschere Lebensmittel spezialisierten Lebensmittelgeschaeften?
e) mehr als 50%
5. Wie bewerten Sie die Preisgestaltung dieser Lebensmittel?
a) die Preise sind zu hoch,
Sind sie wirklich! Die durschnittliche Preissteigerung betrug im letzten Jahr ca 10%!
6. Wie oft essen Sie Fleisch?
d) nie, ich bin Vegetarier
7. Welche Ausnahmen bzw. Zugestaendnisse machen Sie aufgrund der Einkaufssituation?
Keine
8. Wieviel Zeit wird fuer die Herstellung der Speisen in Ihrem Haushalt durchschnittlich pro Tag aufgewendet?
d) mehr als 90 Minuten
9. Was ist Ihnen bei einer Mahlzeit besonders wichtig? (Mehrfachnennungen moeglich!)
b) dass die Familie zusammen ist
d) die Qualitaet der Speisen
e) die koschere Zubereitung
a) satt zu werden
10. Wieviele Personen leben in Ihrem Haushalt?
f) mehr
11. Wieviele Kinder zaehlen zu Ihrem Haushalt?
e) mehr als 3
12. Welches Geschlecht haben Sie?
a) weiblich
Fall es Sie interessiert: In Deutschland haben wir einen grossen Teil unseres Lebensmittelbedarfs im nahen Ausland (B, NL) gedeckt, wo koshere Lebensmittel eher, in breiterem Angebot und zu erschwinglichen Preisen zu beziehen sind.
c) sehr wichtig
2. Halten Sie sich an die Regeln der koscheren Ernaehrung?
a) ja, immer
3. Wie bewerten Sie die Infrastruktur des Lebensmittelhandels im Bereich der koscheren Lebensmittel?
a) ausreichend
4. Wieviel Prozent Ihres Bedarfes kaufen Sie in auf koschere Lebensmittel spezialisierten Lebensmittelgeschaeften?
e) mehr als 50%
5. Wie bewerten Sie die Preisgestaltung dieser Lebensmittel?
a) die Preise sind zu hoch,
Sind sie wirklich! Die durschnittliche Preissteigerung betrug im letzten Jahr ca 10%!
6. Wie oft essen Sie Fleisch?
d) nie, ich bin Vegetarier
7. Welche Ausnahmen bzw. Zugestaendnisse machen Sie aufgrund der Einkaufssituation?
Keine
8. Wieviel Zeit wird fuer die Herstellung der Speisen in Ihrem Haushalt durchschnittlich pro Tag aufgewendet?
d) mehr als 90 Minuten
9. Was ist Ihnen bei einer Mahlzeit besonders wichtig? (Mehrfachnennungen moeglich!)
b) dass die Familie zusammen ist
d) die Qualitaet der Speisen
e) die koschere Zubereitung
a) satt zu werden
10. Wieviele Personen leben in Ihrem Haushalt?
f) mehr
11. Wieviele Kinder zaehlen zu Ihrem Haushalt?
e) mehr als 3
12. Welches Geschlecht haben Sie?
a) weiblich
Zitat:Fuer meine Diplomarbeit erhebe ich zur Zeit Daten zum Ernaehrungsverhalten unter Einhaltung religioeser Vorgaben. Eine kleine Umfrage soll unter anderem ermitteln, wie sich die Einkaufsmoeglichkeiten fuer koschere Produkte darstellen und ob diese letztendlich Einfluss auf die Ernaehrungssituation juedischer Bevoelkerungsgruppen haben.Da Sie kein Land spezifiziert haben, habe ich einfach geantwortet :)
Fall es Sie interessiert: In Deutschland haben wir einen grossen Teil unseres Lebensmittelbedarfs im nahen Ausland (B, NL) gedeckt, wo koshere Lebensmittel eher, in breiterem Angebot und zu erschwinglichen Preisen zu beziehen sind.