14-06-2014, 20:49
(14-06-2014, 18:08)Mustafa schrieb: Man kann Islam durchaus mit Kant in Einklang bringen, ohne hin- und hergerissen zu werden.ich hätte gerne gesehen wie du das machst, nur du hast kein Schimmer von Koran... und Sunnitentum kannst du mit einem Kant Philosophie nicht zum Einklang bringen... weil Sunnitentum schlicht einfach mit allen Absurditäten des Mittleren Weltalters wie Aberglaube, Menschenfeindlichkeit, Rassismus im Einklang ist
(14-06-2014, 18:08)Mustafa schrieb: Und ich finde, dass ein wenig Aufklärung noch vielen Muslimen gut tun würde.nun das versuch ich doch... Koran ist die einzige Quelle des Islam, und Mohammed hat nichts anderes verkündet als den Ayet
(14-06-2014, 18:08)Mustafa schrieb: Den schlichten Textglauben, den du hier präsentierst, halte ich jedenfalls für sehr naiv.welchen...?

(14-06-2014, 18:08)Mustafa schrieb: Ansonsten solltest du deine Umgangsformen mal überdenken, wenn es dir ernsthaft um Diskussion geht. Plumpe Beleidigungen sind keine Diskussion.ich bin ein durchschnittliche Bürger... ein Vornehm Balkanese wie dir müßte doch meine Primitive Wenigkeit welches aus Mittelfingerzeig Kultur stammt bekannt sein...