13-06-2014, 21:42
(13-06-2014, 20:50)Erich schrieb: Naja, Allwissenheit reklamiere ich nicht für michhallo Erich.
ich hatte das auch nicht Sarkastisch gemeint... einfach so bemerkt
(13-06-2014, 20:50)Erich schrieb: Aber das, was im Koran steht, ist zu einem Teil wissenschaftlich widerlegt. Nimm z.B. die Geschichte der angeblichen Erschaffung des Menschen, die Mohammed, soweit seine mündlichen Aussagen im Koran korrekt wiedergegeben wurden, an Tanach/AT anlehnte. Diese Story stimmt einfach nichtin obigen 2 - 3 Beiträgen ging es mir darum aufzuklären welche Kompetenzen Mohammed hatte... es steht fest er durfte kein anderes Wort als Koran im Namen der Religion äußern.
nun vielleicht überrascht dich folgendes...
-Laut Koran ist Adam nicht der erste Mensch sondern erste Prophet
**Laut Juden und Katholiken ist Adam der erste Mensch und erste Prophet
- Laut Koran ist der Mensch aus Erde und Wasser erschaffen, nicht der Adam (15:26)
**Laut Juden und Katholiken wurde Adam Statue mäßig aus Schlamm geformt
- im Koran gibt es kein Eva, Laut Koran ist eine Weibliche Person aus Adam Geboren... (4:1 - 39:6 - 7:189)
wenn ichs richtig verstanden habe müßte Adam ein Zwitter gewesen sein genau wie Maria, aber auch Jesus (3:59)
**Laut Juden wurde ein Eva aus dem Rippen des geformten Adam gerissen
-Laut Koran "Wir haben euch aus ausgesuchten Erde erschaffen"
-Laut Koran " Wir haben euch als Pflanzen aus dem Boden sprießen lassen" (71:17)
-Laut Koran " Wir haben euch stufen weise (Mutation-Verwandlung) erschaffen
in Ayet 15:26... gibt es ein Wort Original "Salsalin" bedeutet ihrem Wurzel nach ... "" Erde, Erde mit organisches Material, enthält Wasser, nach dem Wasser verflogen ist, mit Luftüberfüllt, und dadurch Ton erzeugend""
und weiter kommt ein Wort vorr Original "Hamein" und bedeutet ihrem Wurzel nach " organisch, verwandelt oder Verwandlungsfähig"
in einem weiteren Ayet
55:14.. Er hat den Menschen aus Ton gleich (dem) der Töpferware geschaffen (Original.. Halakal insâne min salsâlin kel fehhâr)
hier wiederholt sich das Wort salsalin und zu dem kommt noch das Wort "Fehhar" und ihrem Wurzel nach bedeutet das Wort... "Feuchte Erde, erst gebacken dann getrocknet, regelmäßig(in abständen) einen Hochton(Glöckchen-Ton ähnlich) abgebend
also ich und mein Koran Wir distanzieren uns von Lügen Hadithen, und jüdisch katholischen Überlieferungen... für mich ist Evolution genauso ein Ayet wie das selbstzünder von Rudolf diesel
(ich muß leider raus ... werde später oder Morgen auf deine Texte eingehen)
mfg