13-06-2014, 17:53
(13-06-2014, 16:00)Koon schrieb: du bist nicht fähig zu sagen "ich kann auf deine Frage nicht antworten" statt dessen unsachgemäßes drum herum reden, Rechthaberei veranstalten.Hab ich beantwortet.
da du soviel Müll über Sunna-Hadithen redest, gerne irgendeine Sekte und Gedanken eine Sektenscheich aufführst und das alles mit dem Islam in Koran und mit dem Propheten in Verbindung bringst, wollte ich von dir wissen
-welche Kompetenzen in Koran für Mohammed definiert sind ?
-könnte er, bzw. war ihm erlaubt Jenseits von Koran mit eigenen Geboten Religion zu verkünden ?
(13-06-2014, 16:00)Koon schrieb: -wie weit oder überhaupt währen die sogenannten Hadithen in Koran zulässig oder genehmigtDie Frage ist unsinnig, da sie weder zulässig sein können,
noch genehmigt werden können.
Wenn schon stellt sich die Frage nach zuverlässig.
Schlichte Berichte über Mohammeds Worte und Taten,Beobachtungen
über ihn gerne auch widersprüchlich oder unsinnig, nur durch Überliefererketten
die nicht mal einheitlich in der Anzahl der Überlieferer,
der Salaf, sein müssen.
Soll das eine Fangfrage sein oder hast du wirklich keine Ahnung.
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Die Spaltung der Shia und Sunniten basiert nunmal auch auf
Mohammed.
(13-06-2014, 16:00)Koon schrieb: hierzu kannst du keine aufschlussreichen Quelle anbieten, es sei denn du kannst meiner Fragen antworten
Ich mach dich mal schlauer, so grob:
Nach dem Tod von Mohammed im Jahre 632 entstand die Frage: Wer soll nun die Stelle des Propheten besetzen, wer soll die politische Macht in die Hand nehmen? Darüber gab es zwei Auffassungen. Teile der damaligen Muslime vertraten die Meinung, dass jemand an die Stelle des Propheten treten solle, der aus dem Bekannten- oder Freundeskreis Mohammeds stammt und der aus ihrer Mitte gewählt wird. Ein anderer Teil der muslimischen Bevölkerung war der Meinung, dass der Vetter und Schwiegersohn von Mohammed, Ali, die Macht übernehmen soll. Die religiöse und politische Macht sollte durch Vererbung weiter ausgeübt werden.
Mohammed konnte nunmal keine Jungs.
Weibliche Nachkommen von ihm konnten seine Position nicht erben, da Frauen vor der großen Last der Verantwortung
zu ihrem Besten geschützt wurden.
Was weisst du eigentlich.
Durch Kenntnis aufgefallen bist du noch nicht,
Durch beantworten von Fragen auch nicht.
Themenhopping ist nicht gerade dienlich erst mal einen Sachverhalt zu klären.
Da kommt noch ein Beitrag.