13-06-2014, 14:33
(13-06-2014, 10:12)Koon schrieb:(12-06-2014, 23:32)Harpya schrieb: 24:52 Und wer Gott und Seinem Gesandten gehorcht und Gott fürchtet und Ihm folgt: solche sind es, die Gewinner sind.
3:132 Gehorcht Gott und dem Gesandten, damit ihr Erbarmen findet.
Ich les da nicht,
das alles was Mohammed gesagt wird im Koran stehen muss,
nur, das man ihm gehorchen soll.
meiner Frage hat mit gehorchen nichts zutun...du stellst Ayets zusammen die mit dem was ich gefragt habe nichts zutun haben...und ich wiederhole das noch einmal...
durfte Mohammed etwas anderes als die Ayets in Koran verkünden... ?
wenn du über die Kompetenzen von Mohammed kein Schimmer hast... dann halt einfach den Mund... und verdreh nicht die Frage
Ob er durfte oder nicht, er hats getan, deswegen ist dem auch zu gehorchen,
wird auch in Sitten und Gebräuchen getan und wenn du
dich auf den Kopf stellst.
Die Spaltung der Shia und Sunniten basiert nunmal auch auf
Mohammed.
Im Übrigen schreib ich bei Zitaten nichts, was ich erfunden hätte.
Deine untersterstellte Hetze steht also im Koran und den
Äußerungen des Propheten.
Ich bin nicht so sicher, ob du mit der Koranexegese so richtig in
Berührung warst.
Ich kann ja mal fragen was wie Folgendes enstanden ist:
"
Sure 2, Vers 190: Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht, indem ihr zuerst den Kampf beginnt; siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
Sure 2, Vers 190: Und kämpft um Gottes willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
"Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.“
Warum wurde diese Auflage wieder abrogiert ?
Koran 9,1 „Schuldlosigkeit sei von Allah und Seinem Gesandten denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt.“,
Und auch gleich hier:
"Sure 2, Vers 191: Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.
Sure 2, Vers 191: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen."
Das sind doch mit so die Lieblingsparolen von Islamgegnern.
Kannst du die erklären bevor du anderen völlige Unkenntnis vorwirfst ?
Wie sind die entstanden und wann.
Damit könntest du viele Missverständnisse auflösen.
Einem Koranisten dürfte das doch garnicht schwerfallen, nur denen
die nur drüber reden.