08-06-2014, 22:16
(08-06-2014, 00:25)BigBuddah schrieb: ich habe bereits geschrieben das jesus auch in den apokryphen erwähnt wird und es gibt sicher alte texte in denen jesus auch gutes gesprochen hat die ohne zweifel als echt einzustufen sind
welche und warum?
(08-06-2014, 00:25)BigBuddah schrieb: natürlich kann der schreiber der texte etwas verändert haben und und und. aber das wäre nur für die menschen nachvollziehbar gewesen die in der zeit gelebt haben
hast du das denn?
oder nimmst du einfach nur den mund (zu) voll?
(08-06-2014, 00:25)BigBuddah schrieb: du und muslime können behaupten dass da falsches geredet worden ist und das jesus nie das alles gesagt haben kann, das es der historischen geschichte 2 jesus gegeben haben soll. das ein anderer mann stellvertretend für jesus am kreuz gestorben ist und der wahre jesus noch weiter gelebt hat. fakt ist, dass die worte die als seine aufgeschrieben worden sind wahr und gut sind
warum soll das fakt sein?
weil du es sagst?
das haben wir ebenso wenig als fakt zu akzeptieren wie umgekehrt ja du nicht als fakt akzeptierst, was und nur weil es jemand anderes gesagt hat
(08-06-2014, 00:25)BigBuddah schrieb: unsinnig ist das ich mich die ganze zeit erklären muss
unsinnig sind deine monologe, die nichts erklären, sondern nur behaupten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)