(08-06-2014, 02:18)Mustafa schrieb:(08-06-2014, 01:05)Erich schrieb: Es ist schon davon auszugehen, dass zwischen 35% und 40% der in GB geborenen Muslime die Todesstrafe für Apostaten rechtfertigen!!
Das bezweifle ich.
Und wenn die MDU (wieviele Stimmen kriegen die bei Wahlen so?) ein Beispiel für die politische Bedrohung durch Islamisten sein soll, frage ich mich schon, ob es da nicht weit gravierendere politische Bedrohungen gibt.
Die Islamisten sind in Europa politisch keine nennenswerte Kraft. Die Drohkulisse der Rechtspopulisten bedient nur alte Vorurteile und Fremdenangst.
Zunächst: Die politische Rechte verurteile ich schärfstens. Ich bin Anhänger der Liberalen (in D: FDP - des Parteiprogramms wegen) und Fremdenangst quält mich nicht. Was ich aber ablehne, ist eine Ideologie, wie sie der Islam darstellt. Und da bin ich der Auffassung, dass Toleranz gegen die vom Islam ausgehende explizite Intoleranz nicht angebracht ist.
Zur Umfrage in GB: Ich halte deren Ergebnisse keineswegs für gefaket. Sie harmonisieren mit der rückwärtsgerichteten Entwicklung in den Teilen der Welt, in denen der Islam dominiert.
Aber ich las gerade Noumenons letzten Beitrag. Er hat recht. Wir weichen vom Thema ab, weshalb ich zum Thema "von Religionen praktizierte Intoleranz" in diesem Strang nicht mehr schreiben werde.

