07-06-2014, 15:06
#1 ich las die übersetzungen der nag hammadi schriften die älter als euer glaube ist und die in tonkrügen vergraben in höhlen vorgefunden wurden (1945) und in denen auch jesus predigt und ein wichtiger bestandteil ist.
ich sehe mich als christen der der wahrheit folgt. der wahrheit nicht nur im glaube an eine person sondern auch im glaube an die wahrheit und an die rechtschaffenheit die er vertreten hat.
ich kann mir auch durchaus vorstellen das die kirche etwas an der bibel verändert hat.
man erzählt nun mal gern wunderliches um den menschen etwas handfestes zu geben und ihren glauben zu stärken. so steht es doch warscheinlich im koran dass das gut ist um etwas gutes zu tun. (genau weiß ich das jetzt aber nicht)
es ist frei von zweifel wenn man zu verstehen lernt, anfangs steht man doch jedem buch skeptisch gegenüber
#2 warum sollte es falsch sein charakterschwächen anzusprechen?
#4 doch manchmal kann streit zu hass führen und das will doch keiner.
#5 das is angelegenheit der juden die uneinsichtig sind.
ich sehe mich als christen der der wahrheit folgt. der wahrheit nicht nur im glaube an eine person sondern auch im glaube an die wahrheit und an die rechtschaffenheit die er vertreten hat.
ich kann mir auch durchaus vorstellen das die kirche etwas an der bibel verändert hat.
man erzählt nun mal gern wunderliches um den menschen etwas handfestes zu geben und ihren glauben zu stärken. so steht es doch warscheinlich im koran dass das gut ist um etwas gutes zu tun. (genau weiß ich das jetzt aber nicht)
es ist frei von zweifel wenn man zu verstehen lernt, anfangs steht man doch jedem buch skeptisch gegenüber
#2 warum sollte es falsch sein charakterschwächen anzusprechen?
#4 doch manchmal kann streit zu hass führen und das will doch keiner.
#5 das is angelegenheit der juden die uneinsichtig sind.