(07-06-2014, 14:24)BigBuddah schrieb: #1 ihr glaubt an die rechtschaffenheit jesu aber nicht an die rechtschaffenheit seiner worte? obwohl gott ihn als einen rechtschaffenen gesandt hat?(Eigen-Zitat entfernt./Ekkard)
#2 ich sehe den balken in meinem auge. ich bin fehlerhaft aber ich probier mein bestes gut zu sein.
#3 ich beführworte nicht die taten der christenheit. wie gesagt ich glaube auch nicht das vollkommen gleiche
#4 das ist gut, doch sehe ich immer leute von euch die probieren zu streiten
#5 das heilige volk hat ihre eigenen erlöser getötet. manche von ihnen haben erkannt dass sie falsch gehandelt haben.
Im Namen Allahs des Allerhöchsten,des Barmherzigen
Salam
1)Wie kommst du das wir nicht an seine Wort glauben?Aber wenn ich die bescheidne frage stehen kann an welche Wörter Jesus(as)?Weil die Vier Evangelium (abegesehen von den andere die ca.300 Jahren nach Jesus(as) als falsch verworfen wurden un heute keinen Zugang in der Bibel haben) Keine oder bis wenige Wörter von Jesus wieder gibt,da all diese Berichte Jahrzehnte später niedergeschrieben wurden.Bespiele die Zerstörung Jerusalem auf wunderbare weise angeblich prophezeit wurde...Leider hat diese Prophezeiung wenig Glaubwürdigkeit da das erste Evangelium ca.70 Jahren nach Jesus(as) niedergeschrieben wurde und zu diese Jerusalem schon Zerstört war.Eine Prophezeiung über eine Sache das schon da war ..ist nicht wirklich frei von zweifel oder?Darüber hinaus verkündet Jesus(as) selbst in den Vier autenthischen Bücher der Christen,das er kein Wunder zeigt/e außer einem.Und doch sind in 3 Jahren viele Wunder berichtet wurden,ja!Der Verfasser des Johannes Evangelium geht soweit das er sagt das Jesus noch viele Wunder vollbracht hat die aber zu viele währen um überhaupt sie alle nieder zuzuschreiben.(klare Widerspruch)
Darüber hinaus glauben wir an seine Wörter aber wir sehen auch das der Heilige Prophet Muhammad(s) der Prophet war der uns die Wortes Gottes geben haben die gemäß islamische Tradition die reinen Wörter Gottes sind und sie keine Verfälschung durch gemacht haben wie die anderen Offenbarung Gottes(Die Thora,Evanglium,Veden, etc.)deshalb wenn wir die Wörter Jesus(as) in der Bibel LESEN bewerten wir sie erst durch den Quran und den Vernunft..
Anmerkung: beantworte doch bitte meine Frage; siehst du dich als echte Christ?als jemand der Jesus(as) liebt?
2) Das ist sehr erfreulich aber eine andre religiöse Gemeinde in Kollektive weise eine Charakter schwäche vorzuwerfen ist bestimmt nicht der richtige weg das aus zu leben.
4)Das gibt es in jeder Gemeinschaft,aber streit ist nicht immer schlimm.
5)Das Heilige Volk,lehrt immer noch das ein Messias kommt und das Jesus(as) ein lügen Messias war.
Wassalam
“Is not Allah sufficient for His servant?”(Quran 39 ; 37)