(07-06-2014, 13:11)BigBuddah schrieb: ich bin christ von einer nicht herkömmlichen art und studierte zum kleinen teil die gnostik(schriften die nicht in die bibel aufgenommen wurden und verworfen wurden.) unseres glaubens und ich übe auch kritik an christen, juden, atheisten und der menschheit wie sie ist.
#1 jesus zählt auch für euch als prophet, warum hört ihr nicht auf seine worte?
#2 mir kommt vor ihr wollt schlecht sein, warum fangt ihr nicht an gut zu sein?
#3 warum akzeptiert ihr keine andersartigkeit und probiert mit gutem zu überzeugen. wenn ihr auf ablehnung stoßt, beweißt dass ihr besser seid
#4 warum führt ihr streit, wenn ein streitwütiger mensch niemanden zum streiten findet, wäre sein streit sinnlos. und als ein guter mensch solltet ihr erkennen das streit nicht gut ist und zwiespalt säht.
#5 sure 3 beschreibt dass ihr vergleichen sollt zwischen den büchern. Lest um zu erkennen woher eure wurzeln stammen. für christen und juden ist klar das ihr erst später entstanden seid und vieles aus ihren büchern genommen habt.
auch in der bibel fließen bäche durchs paradis und auch in der bibel ist von der wundersamen empfängnis von jesus die rede, sogar die vorväter von uns und euch haben einen zusammenhang.
#6 ich beführworte eure gottesfürchtigkeit, doch ich beführworte nicht wie ihr eure angelegenheiten durchsetzen wollt. ich beführworte nicht die deuteleien auf einzelne textabschnitte die ihr nehmt um zu rechtfertigen schlechtes zu tun.
gott sei mit euch und friede über alle menschen.
Im Namen Allahs des Allerhöchsten,des Barmherzigen
Salam
1) wer gelauben das Jesus(as) ein Prophet Gottes,ein Geliebte und einer der Rechtschaffen war,doch wir glauben nicht an den Jesus der von sich selbst behauptet der Sohn Gottes zu sein.
Darüber hinaus : Warum Lieben den die Christen und du Jesus der ja Sohn Gottes ist nicht mehr?
2) Mir kommt es vor du scheint den Vers vergessen zu haben "Warum siehst du den Splitter im Augen deines Bruder,aber den Balken in deinen nicht?"
3)so wie es die Christen es in verlauf der letzten 2.000 Jahre gezeigt haben?Wie sie mit Andersartigkeit umgehen?
4)Wir führen kein streit oder besser sollten wir das eigentlich nicht,der Quran lehrt uns das wir wenn wir Debattieren immer auf die schönste art und weise.
5) Juden wissen bis heute das Jesus(as) ein Sekten früher war und nie der Messias war...?Der Quran sagt ja auch nie das er aus dem Bibel nicht wiedergibt,er erklärt ja das er im Staus eines Richter über einige fragen gekommen ist.
Wassalam. (ALLES was ich gesagt habe gilt nicht als ein Angriff gegen die Christen oder deren Lehren,sonder ist nur die selbe Rhetorik wie von bigbuddah)
“Is not Allah sufficient for His servant?”(Quran 39 ; 37)