15-05-2014, 12:07
Ich habe gehört, daß es in der Zukunft im Paradies keine Ehen mehr geben wird, daher auch keine Zeugungen und keine Geburten. Angeblich werden sogar die bereits geschlossenen Ehen aufgelöst.
Wenn die Menschen keine Nachkommen mehr bekommen, wird es bei den Tieren auch so sein.
. . . was ich allerdings schwer nachvollziehen kann.
Müssen dann die Kinder im Paradies so wie Scheidungskinder leben ?
Wurde ja schon Jesus gefragt wie es sein wird mit den Verheirateten im Paradies.
Offenbar eine Frage, die die Menschen schon vor 2000 Jahren bewegte.
Wäre wirklich interessant, wenn ein Gläubiger mal folgendes tun würde:
1.) Bekanntgabe an welches Paradies er glaubt (jüdisches, katholisches, Zeugen Jehovas, Islam) und dann
2.) Schilderung eines typischen Tagesablaufs
So daß man sich ungefähr vorstellen kann, was da gemeint sein könnte. Es ist mir klar, daß das niemand wissen kann, war ja noch keiner dort. Aber ich denke, manche Gläubige haben bereits versucht, anhand von Schriften so ein Bild zu rekonstruieren.
Würde mich wirklich interessieren
Wenn die Menschen keine Nachkommen mehr bekommen, wird es bei den Tieren auch so sein.
(15-05-2014, 12:07)Sinai schrieb: Angeblich werden sogar die bereits geschlossenen Ehen aufgelöst.
. . . was ich allerdings schwer nachvollziehen kann.
Müssen dann die Kinder im Paradies so wie Scheidungskinder leben ?
Wurde ja schon Jesus gefragt wie es sein wird mit den Verheirateten im Paradies.
Offenbar eine Frage, die die Menschen schon vor 2000 Jahren bewegte.
Wäre wirklich interessant, wenn ein Gläubiger mal folgendes tun würde:
1.) Bekanntgabe an welches Paradies er glaubt (jüdisches, katholisches, Zeugen Jehovas, Islam) und dann
2.) Schilderung eines typischen Tagesablaufs
So daß man sich ungefähr vorstellen kann, was da gemeint sein könnte. Es ist mir klar, daß das niemand wissen kann, war ja noch keiner dort. Aber ich denke, manche Gläubige haben bereits versucht, anhand von Schriften so ein Bild zu rekonstruieren.
Würde mich wirklich interessieren