Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit
(23-03-2014, 23:06)Sinai schrieb: Es ist doch schon langsam lächerlich, wenn jetzt von der Homosexuellen-Lobby versucht wird, alles und jedes Thema in Richtung "Homosexualität" zu bringen.
Wie wenn das das wichtigste und einige Thema der Erde wäre.
Wie wenn das die einzige Sorge der Menschheit wäre.

Olympische Spiele, Dalai Lama, Kommunismus, was weiß ich was sonst noch alles – die causa prima und der Gradmesser für alles und jeden soll die Stellung zu Homosexuellen sein ?

lächerlich ist, daß hier allein du "die Stellung zu Homosexuellen" zur "causa prima" erklärst, um dann dagegen zu geifern

selbstverständlich messe ich einen menschen oder eine ideologie auch an ihrer haltung zur gleichberechtigung, in jeder hinsicht. keine ist dabei "causa prima", ich mache mir ein gesamtbild

(23-03-2014, 23:06)Sinai schrieb: Aber es kann nicht sein, daß die Qualität einer Religion, einer Kirche, einer Partei an ihrer Einstellung zur "Homosexualität" beurteilt werden soll

wieso sollte man gerade diesen aspekt außer acht lassen müssen?

selbstverständlich "kann es sein eine Religion, eine Kirche, eine Partei" auch "an ihrer Einstellung zur "Homosexualität" beurteilt" wird. sollte es auch - eine zensur findet nicht statt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von Gundi - 23-03-2014, 15:09
RE: tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von petronius - 24-03-2014, 01:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man Christentum und Buddhismus mischen? Schmettermotte 385 1196329 03-07-2025, 12:43
Letzter Beitrag: Ulan
  Buddhismus?? Gitarrus 165 44272 24-06-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Buddhismus, Hinduismus usw. und das fasten Sinai 77 10777 12-06-2025, 12:44
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste