25-02-2014, 15:04 

Wenn ich mich mit sowas auseinandersetze, frage ich mich, woher die Bibel wohl wirklich kommen mag. Wer Schizophrene kennt, der findet manchmal welche, die eine eigene Religion verkünden. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Bibel so entstanden ist, aber es wäre ja möglich. Und wenn man hier Moral betrachtet, dann ist die Frage, was eigentlich für Menschen am schlimmsten ist. Das ist meiner Meinung nach aber nicht der Tod, der könnte sogar erlösend sein. In der Bibel fehlt mir nämlich das Gebot "Du sollst nicht quälen".
Wenn es wörtlich heißen sollte, "Du sollst nicht töten", dürften wir streng genommen nicht einmal Pflanzen essen und wenn es "nicht ermorden" heißt, dann ist das verständlicher. Diese Texte, die Bestrafung fordern, habe ich selbst nie gelesen. Dabei dachte ich Gott selbst bestraft die Sünder, warum sollen wir dann mit ihnen so streng sein?
Das passt nur zu "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und ist für mich das eigentlich "Böse". Sowas kommt aus unseren Herzen und da scheint das wirklich "Böse" drin zu wohnen.

Wenn es wörtlich heißen sollte, "Du sollst nicht töten", dürften wir streng genommen nicht einmal Pflanzen essen und wenn es "nicht ermorden" heißt, dann ist das verständlicher. Diese Texte, die Bestrafung fordern, habe ich selbst nie gelesen. Dabei dachte ich Gott selbst bestraft die Sünder, warum sollen wir dann mit ihnen so streng sein?
Das passt nur zu "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und ist für mich das eigentlich "Böse". Sowas kommt aus unseren Herzen und da scheint das wirklich "Böse" drin zu wohnen.