22-02-2014, 16:03
(22-02-2014, 11:29)Wilhelm schrieb: Man schiebt einfach die Religion vor.Mit "Religion" ist es so wie mit der Steinung. Menschenprodukte die Gott oder Götzen unterstellt werden.
Wenn Gott zu seiner Schöpfung sagt: 2.Mose 20,13 "Du sollst nicht töten!" Und irgendwann die Menschheit in einem Lamech mündet der sagt: 1.Mose 4,23-25
Und Lamech sprach zu seinen Frauen: Ada und Zilla, hört meine Stimme! Frauen Lamechs, horcht auf meine Rede! Fürwahr, einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Knaben für meine Strieme. Wenn Kain siebenfach gerächt wird, so Lamech siebenundsiebzigfach."
Und sich damit über Gott stellt, wurde es Zeit für einen "Set": (Und Adam erkannte noch einmal seine Frau, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Set)
Als dann die Menschheit zu "Sodom und Gomorrah" pervertierte erhält Gott sie nur noch in der Familie des Noa. Dann gibt er Abraham die Verheissung, dass Menschen, die glauben, wie Abraham geglaubt hat, so zahlreich wie die Sterne des Himmels werden. Seit Jesus wird die "Zahl" voll gemacht derer die glauben und bei Gott Leben haben auch wenn sie sterben. Auch Stephanus der gesteinigt wurde gehört zu ihnen.
Menschen steinigen, ist Menschen töten und das steht dem Menschen nicht zu. So schreibt auch Jakobus: Jak 2,11 "Denn der da sprach: »Du sollst nicht ehebrechen, sprach auch: »Du sollst nicht töten.« Wenn du nun nicht ehebrichst, aber tötest, so bist du ein Gesetzesübertreter geworden."
Und Jesus sagt gegen die Steinigung: Joh 8,7 : "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie."
Der Ursprung des tötens, was ja auch die Steinigung beinhaltet ist auch erklärt:
Joh 8,44 "Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."
1.Joh 3,11 "Denn dies ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, dass wir einander lieben sollen."
Das hat mit steinigen nichts gemein.
Genauer:
21 "Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein. Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird;"
Und: Röm 2,1
"Gottes Gerechtigkeit ist unparteiisch
2 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe."
Erschreckend ist, das diese Steinigung heute noch praktiziert wird, das belegt, dass Satan immer noch in der Welt ist. So ist auch Heute noch erkennbar wo Satan wohnt oder er sein Ferienhaus hat, wenn man sieht wie der Mensch noch immer daran "arbeitet" Menschen in den Tod zu befördern.