(22-02-2014, 01:37)Sinai schrieb: Ich wiederhole mich:
Und berichtest aufs Neue Dinge, die weder erfragt noch bestritten wurden!
Sinai schrieb:Ist die Mischna für Dich keine alte Schrift der Juden ?
Also die Mischna willst Du jetzt auf einmal gemeint haben?
Dort, allerdings, steht von dem, was Du gelesen haben willst, nichts dergleichen:
Sinai schrieb:Ich habe in einer alten Schrift der Juden nachgelesen und dort wird geschrieben, daß die Steinigung schmerzhafter ist als das verbrennen. Dies ist der Grund, warum das schwerste Verbrechen (Götzendienst) mit Steinigung bestraft wird, waehrend unehelicher Sex einer Priestertochter (ein leichteres Verbrechen) "nur" mit verbrennen bestraft wird.
Die "alte Schrift der Juden", in der Du das gelesen haben willst, gibt es also nicht, denn in der Mischna steht solcher Unsinn nicht geschrieben.
Sinai schrieb:Wenn Du Dich tiefergehend informieren willst,…
In dieser Sache bin ich bereits tiefergehend informiert.
Hör auf zu schummeln, und informiere Dich zunächst selbst gründlich, bevor Du unsinnige Dinge behauptest.
Sinai schrieb:Aber da Du an anderer Stelle allen Ernstes die Meinung vertreten hast, daß Moses deiner Ansicht nach eine Sagenfigur ist, hast Du offenbar eine andere Ansicht über die alten Schriften der Juden.
Zunächst einmal kenne ich Mischna und Talmud ausreichend, um aufmerksam zu werden, wenn irgendjemand versucht, den Rabbinen Unsinniges unterzujubeln.
Was Moses betrifft, versuche nicht, das Thema zu wechseln. Du kannst ja im angemerkten Thread was schreiben, solltest Du über neue Erkenntnisse verfügen.
Was Mischna und Talmud betrifft, empfehle ich, die Texte zunächst einmal zu lesen.
MfG B.