22-02-2014, 01:00
Ich versuche nochmals, eine Antwort zu bekommen:
Nach wie vor wäre für mich interessant, in welcher "alten Schrift der Juden" Du das gelesen hast?
Im Talmud wird nämlich das Gegenteil behauptet:
Qidduschin 32a
R. Jeljezqel lehrte seinen Sohn Rami: Wenn zu Verbrennende unter zu Steinigende [sind], so werden alle, wie R. Simon sagt, durch Steinigung hingerichtet, weil die Verbrennung eine schwerere [Todesart] ist.
Dass es nur sehr wenige Belege dazu gibt, wonach Hinrichtungen tatsächlich ausgeführt wurden, ist eine andere Sache.
Sinai schrieb:Ich habe in einer alten Schrift der Juden nachgelesen und dort wird geschrieben, daß die Steinigung schmerzhafter ist als das verbrennen. Dies ist der Grund, warum das schwerste Verbrechen (Götzendienst) mit Steinigung bestraft wird, waehrend unehelicher Sex einer Priestertochter (ein leichteres Verbrechen) "nur" mit verbrennen bestraft wird.
Nach wie vor wäre für mich interessant, in welcher "alten Schrift der Juden" Du das gelesen hast?
Im Talmud wird nämlich das Gegenteil behauptet:
Qidduschin 32a
R. Jeljezqel lehrte seinen Sohn Rami: Wenn zu Verbrennende unter zu Steinigende [sind], so werden alle, wie R. Simon sagt, durch Steinigung hingerichtet, weil die Verbrennung eine schwerere [Todesart] ist.
Dass es nur sehr wenige Belege dazu gibt, wonach Hinrichtungen tatsächlich ausgeführt wurden, ist eine andere Sache.
MfG B.