Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(20-01-2014, 15:45)Ulan schrieb:
(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: In diesem Fall, weil Du Atheist bist, ist die ang. Evolution unweigerlich mit dem Ursprung des Universums und Lebens verknüpft.

Das ist keineswegs so. Alle drei Fragen sind zunaechst einmal unabhaengig voneinander. Die Evolution macht keinerlei Aussagen zum Ursprung des Lebens oder des Universums, also ist sie auch komplett unabhaengig von diesen beiden Punkten. Ein Atheist mag bestimmte Vorstellungen zu diesen Punkten haben, aber die unterliegen alle einer moeglicherweise unterschiedlichen und definitiv separaten Bewertung. D.h. auch, dass die Praemisse fuer Deine folgenden Aussagen damit wegfaellt.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: Wenn die Entstehung des Universums kein Zufall, sondern ein Akt der Schöpfung ist, was die Wissenschaft bis dato bestätigt,..

Diese Aussage ist definitiv falsch. Die Wissenschaft bestaetigt dies nicht.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: ... dann fällt mit diesem Urteil auch Deine Vorstellung über die ET ins Wasser.

Eben nicht. Selbst wenn wir einen Gott und Schoepfer fuer das Universum und/oder die Entstehung des Lebens annehmen wuerden, haette dies auf die Theorie der Evolution keinerlei Einfluss. Der Zusammenhang, den Du hier anfuehrst, besteht nicht. Du scheinst Dich immer noch nicht informiert zu haben, was die Theorie der Evolution eigentlich ist. Fuer eine Diskussion des Themas waere das eventuell hilfreich.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: Aber, was Heliozentrisches und Geozentrisches Systems betrifft, kann man folgendes sagen: Beide sind relativ und gleichwertig, da man mit beiden gute Erklärungen über das sichtbare Universum konstruieren kann. Einstein wie S. Hawking bewerten sie alle beide gleichwertig.

Sie sind nicht gleichwertig, jedenfalls wissenschaftlich gesehen, es sei denn, Du meinst das philosophische Konzept des Zentrum des Universums. Als das koennen, rein wissenschaftlich betrachtet, natuerlich weder Erde noch Sonne herhalten. Aber darum geht es bei Heliozentrischen oder Geozentrischen System ja nicht, zumindest in der Astronomie.
Ich glaube das wir zwei auf dieser Ebene keine weitere Diskussion führen können. Die Mechanismen der Evolution: Mutation, Selektion und Zufall sind mit einem Glauben an Gott nicht kompatibel. Von daher kann es keine theistische Evolution geben. Das habe ich schon einmal erklärt. Zufall ist inexistent, Unwissenheit! Theologischer Determinismus ist beherrschend!

Was den Begriff der Evolution betrifft, sagt er uns folgendes: "Entwicklung auf etwas hin". Schon das ist eine Intention! Anders kann man es etymologisch nicht mehr deuten.
Dieser Begriff ist nicht identisch mit der ET. Und Du vewechsellt es noch immer.
Was diese Systeme betrifft, so schau lieber was Einstein und Hawking darüber schreiben, vielleicht kommst Du dann auf eine Meinung, die mit meiner kompatibel ist. So geht es nicht weiter.
Also, so long!
MfG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Maranatha - 20-01-2014, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87442 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20482 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188918 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste