(12-01-2014, 20:44)Geobacter schrieb: Richtigstellung.Lügen helfen da wenig.
Das mit dem Prozentsatz an bibeltreuen Kreationisten stimmt mit den 33%
Hab da in einen Spiegelbericht andere Angaben dazu wohl etwas zu ernst genommen.
Dass dazu noch 24% der Amerikaner sich sicher sind, dass die Evolution ein von Gott gesteuerter Prozess ist, macht es aber auch nicht unproblematischer.
Und dass man sich in Amerika besser nicht als Atheisten vorstellt, sollte nichts daran ändern, dass vor Gott und dem Gesetz alle Menschen gleich sind, nur eben die Atheisten nicht ganz gleich. ;) Zumindest noch nicht vor Good und das dürfen sie auch nicht.
Hier die seriösen Daten:
*http://www.gallup.com/poll/145286/Four-Americans-Believe-Strict-Creationism.aspx
Und hier auf Deutsch:
"Nach einer aktuellen Gallup-Umfrage sind noch immer 40 Prozent aller US-Bürger Meinung, dass Gott die Menschen vor 10.000 Jahren in ihrer jetzigen Gestalt geschaffen hat. Selbst 22 Prozent der Hochschulabgänger und 37 Prozent derjenigen mit einem College-Abschluss vertreten diese Meinung. Allerdings beschränkt sich die Abwehr der Evolution nicht auf die regelmäßigen Kirchengänger, von denen immerhin 60 Prozent harte Kreationisten sind. Wenn aber nur 2 Prozent von diesen meinen, dass die Menschen sich ohne Einwirkung Gottes entwickelt haben, während 31 Prozent einer von Gott gelenkten Evolution, also dem sogenannten Intelligent Design, anhängen, macht das dann doch 91 Prozent zu Kreationisten. Wer nicht zur Kirche geht, scheint doch stärker immun zu sein, auch wenn selbst hier nur 31 Prozent keine Einwirkung Gottes in der Evolution sehen.Insgesamt sind nur 16 Prozent der US-Bürger Anhänger der Evolutionstheorie, zu den 40 Prozent harten Kreationisten kommen nämlich noch 38 Prozent Anhänger des Intelligent Design. Auch wenn sich deren Zahl im Vergleich zu 1982 um 7 Prozent erhöht hat, sind die harten und weichen Kreationisten erstaunlich konstant und unbeirrt geblieben: 1982 gab es mit 44 Prozent noch ein wenig mehr harte Kreationisten, 38 Prozent waren Anhänger des Intelligent Design. Während zwar auch zwei Drittel der demokratisch oder unabhängig orientierten Menschen zum Lager des weichen und harten Kreationismus gehören, sind es bei den Republikanern 88 Prozent."
*http://www.heise.de/tp/blogs/6/148958
Links unanklickbar gemacht!/Bion