Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor.
#60
(15-01-2014, 00:41)Harpya schrieb:
(14-01-2014, 11:03)Sucher schrieb: Die maßgebenden christlichen Religionsmacher sind vorerst nicht bereit, den oft sadistischen Gott unterstellten Schwachsinn aus den in der Bibel stehenden Lehren zu entfernen oder zumindest offen und unmissverständlich als Gott von Machtmenschen zur Angsterzeugung unterstellten Lügen zuzugeben.

Wenn du Gott als ,immer wieder sadistisch bezeichnest:

"Erich Fromm beschreibt in seinem Werk Die Kunst des Liebens den Sadismus auch als das Verlangen uns selbst und unsere Mitmenschen zu kennen. Dieses kann auf der einen Seite durch Liebe, auf der anderen Seite durch Grausamkeit und Zerstörungslust geschehen. Ein Beispiel hierfür ist bei Kleinkindern das Zerbrechen von Gegenständen, um diese dadurch kennenzulernen."

Was interessiert mich, wie Fromm Sadismus beschreibt? Für mich wäre es so oder so Sadismus, wenn man Säuglinge und Kindere abschlachtet oder deren Abschlachten befiehlt oder Kinder von deren Eltern kannibalisch auffressen lässt. Es steht Dir doch bvöllig frei, das alles als die tätige Liebe Gottes zu seinen Geschopfen zu verstehen oder wie immer Du das verstehen willst.

(15-01-2014, 00:41)Harpya schrieb: Willst du andeuten, das Gott infantil erstmal die Eigenschaften
seiner frisch erschaffenen Menschen kennenlernen wollt und dann
im Lauf der Zeit sein Sozialverhalten verbessert hat ?

Waren wir uns nicht einmal einig, dass der von Machtmenschen erfundene Gott im AT ursprünglich der Kriegsgott und höchste Gott des Pantheons der kanaanitischen Völker des "Gelobten Landes" war? Hatten wir nicht diskutiert, dass meine Meinung, dass der Gott der Bibel von berechnenden Machtmenschen zur Angsterzeugung erfunden wurde und Du dem zwar nicht widersprichst, aber meine Formulierungen für zu undiplpmatisch findest?

(15-01-2014, 00:41)Harpya schrieb: Gott soll für alle da sein, auch für Nichtmachtmenschen.

Ich seh da nicht den kleinsten Hinweis, das Adam und Eva Machtmenschen waren, eher hilflos.

Gott war doch auch für dich da, warst du Machtkind im Sandkasten?

Wo habe ich denn auch nur angedeutet, dass Adam und Eva Machtmenschen waren. Die haben doch nicht den Angsterzeugungsgötzen der Bibel erfunden, um die Schäfchen leichter melken zu können. Warum suggerierst Du schon wieder etwas, was keinerlei Basis in Aussagen von mit hat? Langst Dir nicht Blamage, dass ich aufgezeigt habe, wie falsches von Dir war, mir zu unterstellen, Christen zu entfremden und dem Islam in die Arme zu treiben?

Ansonsten bin ich froh, dass ich Dir beweisen konnte, dass im Koran durchaus die Homosexualität von Männern verurteilt wird. Ein abschließend klärendesd "Danke", dass einem ein peinliches Vorurteil ausgeräumt wurde, erhoffe ich aber nur von Menschen mit Charakter Icon_wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. - von Sucher - 15-01-2014, 13:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27593 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 446841 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 17854 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste