13-01-2014, 20:23
(13-01-2014, 19:57)Harpya schrieb:(13-01-2014, 19:16)Sucher schrieb:(13-01-2014, 16:25)Harpya schrieb: Der Koran hat kein Problem mit Homosexualität, jedenfalls bei Männern.
Das sehe ich aber anders. Lese einfach mal Sure 7:80-81:
""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?" "Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."
So kommt man zu deiner Gottesmeinung Sucher, wenn man so selektiv liest.
In der ganzen Sure 7 geht es um die Anerkennung von Gott.
In 7:80-81 geht es eindeutig um Homosexualität, also um sexuelle Praktiken, die als Ausschweifung verurteilt werden. Ich zitiere Sure 6:151, worauf sich im Rechtssystem der Scharia auch die Einstufung von Homosexualität als Verbrechen stützt:
""Sprich: ""Kommt her, ich will verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen und den Eltern Güte erweisen; und ihr sollt eure Kinder nicht aus Armut töten, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen; und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget.""
Ausschweifungen sind Schändlichkeiten. Der irakische Moslem, der britische Soldaten wegen Unzucht verklagt hat, wie das gestern im TV berichtet wurde, sagte, als ein britischer Soldat ihm seinen Schwanz in den Mund stecken wollte, dass Homosexualität für einen Moslem eine Todsünde ist.
Ok, vielleicht hätte er den oberschlauen Harpya fragen sollen, ob die im Irak schon wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verurteilten Moslems nach dem Koran auch zu Recht verurteilt wurde. Also mache Dich zum Anwalt der Moslems, die wegen Homosexualität im Gefängnis sitzen, die werden Dir schon das Nötige sagen