13-01-2014, 19:57
(13-01-2014, 19:16)Sucher schrieb:(13-01-2014, 16:25)Harpya schrieb: Der Koran hat kein Problem mit Homosexualität, jedenfalls bei Männern.
Das sehe ich aber anders. Lese einfach mal Sure 7:80-81:
""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?" "Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."
So kommt man zu deiner Gottesmeinung Sucher, wenn man so selektiv liest.
In der ganzen Sure 7 geht es um die Anerkennung von Gott.
Ausschweifende Sinneslust ist da ganz allgemein als Beispiel.
Genausogut könntest du dann heterogenes Verhalten als
ausschweifende SInneslust betrachten.
Nicht mal der härteste Salafist hat die Stelle jemals als was homosexuelles
angeführt.
Wo steht da eigentlich was von sexuellen Handlungen.
Siehe auch 2.2 Sure 26 Verse 165 ff.
„“Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben und (darüber) vernachlässigen (w. (unbeachtet lassen liegen) lassen), was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute. (w. Leute, die sich einer Übertretung schuldig machen." Sie sagten: "Lot! Wenn du (mit deinem Gerede) nicht aufhörst, wird man dich bestimmt (von hier) vertreiben." Er sagte: "Ich verabscheue, was ihr tut. Herr! Errette mich und meine Familie von dem, was sie tun!"
Da heisst lediglich, das sie ihre Frauen vernachlässigen und lieber zum
Fussball oder in die Kneipe gehen.
Da reisst du eine einzige evtl. anzügliche Bemerkung, die übrigens auch andere Übersetzungen hat, komplett aus dem Zusammenhang.
DAs als Verbot aufzufasse, so blöd sind noch nicht mal Korannisten.
Auch im täglichen Leben bis hin zu Khomeni wird "Tanzknabentum"
z.B. als kulturell hochstehend verehrt.
Alsoo ich geb mich auch mit meinem Pürierstab ab,durchaus in der Absicht meine Sinne mit betörender Nahrung
zu berauschen, werde mich ihm aber nicht sexuell nähern,
jedenfalls nicht von vorne.