Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor.
(12-01-2014, 19:37)Lelinda schrieb: Warum so abfällig über die hiesigen Kinder? Die können doch nichts dafür, wenn sie mit unnützen Botschaften zugeschüttet werden, und außerdem wissen sie von der Herkunft der Schokolade doch gar nichts!

Weil diejenigen die diese Botschaften aussenden, die Macht haben auch folgend Andere zu senden, die im Grunde ausserhalb ihres politischen Interessens-Bereich liegt.
Es ist "Jeder kämpft nur für sich", und da ist die eigene Intoleranz dieser Urheber angelegt, die aber im Namen der "Toleranz" angeblich agieren. Nichts weiter als kleinkarrierter Lobbykampf.

(12-01-2014, 19:37)Lelinda schrieb: Was das Rechenbeispiel betrifft: Wenn ich lese: "Hans und Peter wollen heiraten", denke ich zunächst einmal, dass es sich um zwei Hochzeiten handelt. Bin ich dann zwangsläufig altmodisch oder intolerant?

Was heißt "Altmodisch" oder "Intolerant" für dich? Dein assoziatives Denken ist so strukturiert, weil du es eben so strukturiert hast und wolltest. Was "Modern" ist, erzählen dir die Medien oder wie? Heute Prada, morgen Gucci? D.H die Urheber wissen das du so programmiert bist, und versuchen schon früh.. dran um zu programmieren, zielend auf eine bestimmte Ideologie, ohne das dein eigenes Bewusstsein da greift. Es ist wie ein geistiges Experiment.

(12-01-2014, 19:37)Lelinda schrieb: Und wie ist es zu interpretieren, wenn ein Grundschulkind genauso denkt? Ist es dann von den Eltern falsch erzogen, oder genügt als Entschuldigung, dass es zufällig keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen kennt?

Ein Grundschulkind wird warsch. erst einmal nicht darüber Urteilen, d.H diesen ungeformte Knete, versucht man direkt zu formen. Das ist Psychologie.

Allgemein, warum muss mich das kümmern was Blagen denken ?
Man muss den Finger auch nicht in jede Suppe stecken und vermeitlich drin rumrühren weil man meint da passiert was, was meinem Weltbild kontrakarriert.

Das betrifft religiöse Fundamentalisten genauso wie Fundi-GenderHeilige.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. - von Artist - 12-01-2014, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27589 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 446593 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 17845 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste