Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor.
(12-01-2014, 19:37)Lelinda schrieb: Was das Rechenbeispiel betrifft: Wenn ich lese: "Hans und Peter wollen heiraten", denke ich zunächst einmal, dass es sich um zwei Hochzeiten handelt. Bin ich dann zwangsläufig altmodisch oder intolerant?

Altmodisch: vielleicht, was aber erst mal nichts heisst. In vieler Hinsicht bin ich auch altmodisch Icon_wink.

Intolerant: kann man von daher erst einmal noch gar nicht behaupten. Das entscheidet sich dann, wie Du damit umgehst, wenn Du den tatsaechlichen Sinn der Aufgabe erfasst.

Ansonsten verstehe ich das ganze Trara um dies nicht. Die Gesellschaft aendert sich, und das hier scheint sowieso kein Problem zu sein. Die meisten jungen Leute interessiert das meiner Erfahrung nach ueberhaupt nicht, ob jemand nun homosexuell ist oder nicht. Und wenn's am Anfang mal das eine oder andere Achselzucken gibt, ist das auch kein Weltuntergang.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. - von Ulan - 12-01-2014, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27583 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 445987 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 17818 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste