Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(12-01-2014, 13:21)Keksdose schrieb: Das Spannende an Maranathas Haltung ist ja aber, das er behauptet, Archaeopteryx sei keine Übergangsform. Ich frage mich, wie die entsprechene Übergangsform aussehen müsste, wenn nicht genau so, wie sie in der Realität aussieht. (Maranatha wird ja wohl den Begriff "Übergangsform" nach eigener Definition mit mehr gefüllt haben als dem Merkmal "gibt es nicht".)

Ich weiss nicht, ich glaube, da ist leider so gar nichts Spannendes zu finden. Im Prinzip hat er seine Antwort gegeben, auch wenn Du sie wahrscheinlich als unbefriedigend empfunden und deshalb nicht registriert hast.

Er behauptet, es gebe keine Uebergansformen, weil alle beschriebenen Fossilen, so wie die in diesem Thread erwaehnten Ichthyostega und Archaeopteryx, Arten seien. Die Aussage ist natuerlich sinnlos, weil sie von falschen Definitionen ausgeht, aber das ist, fuerchte ich, alles, was hier herauszuholen ist. Es ist etwas traurig, aber wohl die ganze "Wahrheit".

Fuer ihn muesste sich eine Uebergangsform wahrscheinlich vor seinen Augen von einem Fisch in ein Amphibium verwandeln, damit er das akzeptiert. Was natuerlich eine unsinnige Forderung ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Ulan - 12-01-2014, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 96227 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 21342 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 194172 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste