Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(12-01-2014, 12:01)Maranatha schrieb: Jeder von euch hatte die Chance sein Wissen und seine Argumentation zur Gunsten der ET- hier zu präsentieren und zu verteidigen, und ich habe euere Statements alle, der Reihe nach widerlegt, und als inkonsinstent entlarvt.
Ich widerlege Deine Aussagen mit Leichtigkeit, und die Galerie siht es!
Du dagegen hast keine meiner Aussagen widerlegen können.

Uff, Maranatha Tard Glaubst du das eigentlich wirklich, oder behauptest du nur, die Dinge so wahrzunehmen, um dein Gesicht zu wahren? Deine sogenannten "Argumente" hab ich nämlich verpasst. Auf jedes sachliche Argument entgegnest du im Grunde nur "Nein, das ist falsch!", in diversen Formulierungen. Argumentiert hast du bisher wenig bis gar nichts.

Du sagst, es gibt keine Übergangsformen. Und scheinbar gibt es keine Möglichkeit, dich vom Gegenteil zu überzeugen. (Auf meine Frage, was man dir denn liefern müsste, damit du es als Übergangsform bezeichnen würdest, hast du nur erneut geantwortet: "Es gibt keine Übergangsformen.") Das heißt, entweder verwendest du hier einen Begriff inhaltlich so inkonsistent, so widersprüchlich und so fernab der konventionellen Verwendung des Begriffs, dass der Gegenstand deiner Begrifflichkeit nichts ist, was real existieren könnte; oder du weigerst dich schlicht, sachliche Argumente der Gegenseite ernst zu nehmen und inhaltlich zu prüfen, um zu verhindern, dass du jemand anderem Recht geben müsstest. So oder so funktioniert eine Diskussion auf dieser Basis nicht. (Und "Argumentieren" funktioniert btw auch anders.)

Eine Bitte: Stell dir mal vor, Evolution "würde es wirklich geben". Ich bin mir sicher, trotz deines inhaltlichen Unverständnises reicht deine Fantasie dafür aus. Stell dir vor, Reptilien hätten sich, Schritt für Schritt, von ihrer ursprünglichen Form weg entwickelt, in einem Prozess, in dessen Verlauf sich ein Vogel entwickelte. Wie genau würde dann ein Fossil der Übergangsform zwischen den definierten Kategorien "Reptil" und "Vogel" aussehen?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Keksdose - 12-01-2014, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 96335 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 21388 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 194390 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste