Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(12-01-2014, 01:36)Ekkard schrieb: Ich verstehe nicht, wie man sich mit Leuten heiße Wortgefechte liefern kann, die keinerlei Unterscheidung kennen zwischen Methoden zur Naturbeschreibung und deutender Vorstellung.

Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach. Waehrend man mit Sicherheit darauf wetten kann, dass das bei Leuten wie Maranatha ueberhaupt keinen Unterschied macht, weil er an der eigentlichen Wissenschaft ziemlich offensichtlich nicht interessiert ist (und sie, seinen Auslassungen nach zu schliessen, wohl auch nicht verstehen wuerde), gibt es genug Leute, die sozusagen auf dem Zaun sitzen, durchaus Interesse auch an der wissenschaftlichen Seite haben und sich eine gewisse Offenheit bewahrt haben; so auch in diesem Thread.

Evolutionsbiologen haben ganz lange auf dem Standpunkt gestanden, dass sie die Diskussion nichts angeht, weil sie ja nicht wissenschaftlich gefuehrt wird. Folgerichtig haben sie die ganze Diskussion den Kreationisten ueberlassen, und das hatte gesellschaftlich sehr unangenehme Folgen, wo es soweit kam, dass die Evolutionslehre als Topic an den Schulen verboten wurde, weil sich kreationistische Ideen in der Allgemeinheit mehr oder weniger unerwidert ausbreiteten. Diese Ideen wird es immer geben, weil sie, wie Du sagst, letztlich weltanschaulich und nicht wissenschaftlich begruendet sind. Es lohnt sich aber durchaus, den Finger auf die Punkte zu legen, die objektiv falsch sind, einfach um der naechsten Generationen willen.

Was mich am meisten aergert, sind diese vollkommen unverfrorenen Luegen. Was ich dann letztlich auch nicht mehr christlich finde.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Ulan - 12-01-2014, 01:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 96396 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 21410 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 194505 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste