Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(09-01-2014, 23:47)Maranatha schrieb: Über Deine Antwort kann ich nur lachen!
Du betrachtest das Leben als Faktum, und damit hast Du Dich schon Schach-matt gesetzt. Du kannst weder was erklären noch weisst Du wovon die Rede ist!

Da irrst du dich - erneut.

Ich "betrachte das Leben als Faktum" - könnte ich so stehen lassen (d.h., ich gehe davon aus, dass Leben irgendwie existiert) aber das könnte man dir wohl auch vorwerfen. Was du vermutlich eher meintest, ist, dass ich dessen Ursprung nicht hinterfrage. Und da liegst du falsch. Ich halte die Frage nach der Entstehung des Lebens für höchst interessant und forschungswürdig, ich habe (zumindest oberflächliche) Kenntnis mehrerer Hypothesen, die dahingehend diskutiert werden; ich verfolge Derartiges mit großem Interesse und selbstverständlich ergebnisoffen.

Aber ich finde auch die Frage interessant, wie Aggression oder prosoziales Verhalten im Mensch entsteht. Mich interessiert, warum die Pina Colada, die ich letzte Woche gemacht habe, geronnen ist. Ich frage mich, welche Faktoren wohl zu der Wohnungsmarktsituation in Innsbruck geführt haben. Die drei Fragen haben aber ziemlich wenig miteinander zu tun. Du darfst gerne versuchen, sie aneinander zu messen, aber dann entschuldige mich, falls ich das wenig bemerkenswert finde oder mich darüber amüsiere.

Die Fragen "Wie konnte Leben entstehen?" und "Wie konnte sich die Vielfalt komplexer Lebensformen aus einfachen Organismen entwickeln?" sind einfach zwei verschiedene Fragen. Zu beidem gibt es Theorien. In diesem Thread reden wir über die Evolutionstheorie. Verzeih mir also, dass ich darüber hinaus keine Off-Topic-Schlacht gestartet habe wie du. Der Evolutionstheorie (die sich der zweiten Frage widmet) hast du nichts entgegenzusetzen außer deine Kritik in Richtung der ersten Frage, was ungefähr gleich viel Sinn macht wie die Fragen nach Pina Colada versus Wohungsmarktsituation zu vergleichen. Aber bitte. Wenn du deine biologischen Kenntnisse damit entblößen möchtest ist das deine Sache. Wirf mir allerdings bitte nicht vor, ich wüsste nicht, wovon die Rede ist - du läufst damit ernsthaft Gefahr, dich lächerlich zu machen. Verzeih mir die harten Worte, aber falsche Informationen zu wiederholen oder besonders unsachlich und unfreundlich zu diskutieren hat noch keine falsche Behauptung richtig erscheinen lassen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Keksdose - 09-01-2014, 23:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 96359 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 21400 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 194428 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste