Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(09-01-2014, 22:58)Ekkard schrieb: 1)Eine Theorie fasst Tatsachen geschickt in einem Modell so zusammen, dass möglichst alle Beobachtungen reproduziert werden. Solche Modelle - eigentlich mehr Modellvorstellungen - sind seit rund 200 Jahren stetig verfeinert worden, so dass alle bekannten, verwandtschaftlichen Verhältnisse der Lebewesen bis auf unwesentliche Feinheiten eingeordnet werden können.

2) Die Theorie ist sogar so gut, dass man bei Auftauchen bisher unbekannter Lebensformen der Gegenwart und der Vergangenheit diese einordnen kann, man also feststellen kann, in welchen Stammbaum sie gehören. Diese Fähigkeit der ET geht bis hinunter in den molekularen Bereich. Man kann anhand der in einem Lebewesen aktiven Enzyme feststellen, wovon es abstammt, und wohin es gehört.

3) Zurück zu deinen Fragen: Ganz pauschal kann man sagen, dass es im Laufe der Paläobiologie vorteilhaft war (oder noch ist), eine oder einige dieser Eigenschaften zu haben.

4) Die großen Erfolge vertiefter Erkenntnis ergeben sich weltumspannend aus vorurteilsfreier Erforschung dessen, was ist und nicht dessen, was bestimmte Gesellschaften meinen oder weltanschaulich meinen sollten!
1) Ein wissenschaftliches Modell erschafft sich seine eigene Wirklichkeit. Ist Dir auch das bekannt?
Also, die Wissenschaft lehrt keine Wahrheit. Eine Theorie die 70% richtig ist, ist noch immer falsch. Von daher ist prinzipieller Kreationismus wie es von ID- vertretten wird eine Theorie, die alle wissenschaftliche Erkenntnisse für sich nutzen kann um rational und logisch zu wirken, ohne wilder Spekulationen deren sich die ET- bedient.
2) ET- ist eine Theorie die irrational und unlogisch ist. Sie kann keine Makroevolution erklären. Zufall kann uns weder helfen noch retten. Zufall existiert gar nicht!
3) Verstehe ich nicht!
4) "Vorurteilsfreie Erforschung"? Bist Du von gestern?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Maranatha - 09-01-2014, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87442 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20482 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188918 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste