Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(09-01-2014, 21:35)Geobacter schrieb:
(09-01-2014, 21:01)Maranatha schrieb: Interessant, interessant, aber Deine Analogie mit Gravitation und der Frage: "Warum gibt es pinke Flamingos" ist völlig deplaziert.

Abiogenese, oder "chemische Evolution" ist von immenser Bedeutung für die Evolution, denn auf dieser Ebene wird sich der Schicksal der ET- entscheiden.
Codierte Information=(GENCODE) entsteht nicht einfach so, sie verlangt nach INTELLIGENZ!

1) Der Ursprung des Lebens, bzw. seiner grundlegenden Komponenten ist sicher nicht die Erde selbst.
2) Dass wenn Flamingos pinke Federn haben, hat diese seine Gründe absolut sicher in der Gravitation. In der Schwerkraft der Sterne werden durch den hohen Gravitationsdruck und den damit einhergehenden Kernverschmelzungen die Elemente erzeugt, aus denen die auch pinken Flamingos bestehen.
3)Wir selbst in unserem Bewusstsein als intelligente moderne Menschen, haben uns aus dem Austausch von Informationen entwickelt und das war nur möglich über eine abstrakte Geräuschesprache, die wir dafür auch erst nach und nach entwickelt haben und dabei durch die einander übermittelten Inhalte von Erfahrungen in dieser Sprache, fortwährend intelligenter wurden.
Ad 1) Aha, Panspermatiker am Werk! Hast Du vielleicht ein Argument das Deine Behauptung stützen würde? Selbst wenn das Leben im All entstanden wäre, bedeutet das keinesfalls, dass es akausal geschehen ist.

2) Definiere mir die Gravitation, bitte, dann werden wir weiter sehen. Es sollte Dir wohl oder übel klar geworden sein, dass die Gravitation auf der Quantenebene nichts zu vermelden hat. SQG- ist eine spekulative Hypothese die keine Relevanz hat. Auf der Quantenebene herrschen andere Kräfte.

Es wäre sehr hilfreich für Deine Argumentation, wenn Du etwas konkreter werden könntest. Pauschale Urteile und Aussagen führen zum NICHTS!

3) Dasselbe auch hier. Definiere mir das Bewußtsein! Natürlich, nur wenn Du Zeit hast auch die Information, erst dann können wir in einen direkten und sinnvollen Diskurs treten, sonst gar nicht!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Maranatha - 09-01-2014, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87442 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20482 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188918 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste