(09-01-2014, 21:01)Maranatha schrieb: Interessant, interessant, aber Deine Analogie mit Gravitation und der Frage: "Warum gibt es pinke Flamingos" ist völlig deplaziert.
Abiogenese, oder "chemische Evolution" ist von immenser Bedeutung für die Evolution, denn auf dieser Ebene wird sich der Schicksal der ET- entscheiden.
Codierte Information=(GENCODE) entsteht nicht einfach so, sie verlangt nach INTELLIGENZ!
Das ist völliger Nonsens. Der Ursprung des Lebens, bzw. seiner grundlegenden Komponenten ist sicher nicht die Erde selbst.
Dass wenn Flamingos pinke Federn haben, hat diese seine Gründe absolut sicher in der Gravitation. In der Schwerkraft der Sterne werden durch den hohen Gravitationsdruck und den damit einhergehenden Kernverschmelzungen die Elemente erzeugt, aus denen die auch pinken Flamingos bestehen.
Dass wir über die ganzen Zwischen-Prozesse bis hin zum fertigen pinken Flamingo noch sehr viele Wissenslücken haben, heißt noch lange nicht, dass es diese pinken Flamingos ohne einwirken einer höheren Intelligenz nicht geben kann.
Wir selbst in unserem Bewusstsein als intelligente moderne Menschen, haben uns aus dem Austausch von Informationen entwickelt und das war nur möglich über eine abstrakte Geräuschesprache, die wir dafür auch erst nach und nach entwickelt haben und dabei durch die einander übermittelten Inhalte von Erfahrungen in dieser Sprache, fortwährend intelligenter wurden.
Der entscheidend Sprung, war das generationsübergreifende Übermitteln von Erfahrungen. Weil wir schon lange vorher, als wir noch Tiere waren auch schon Geräusch danach bewerteten, ob sich in unserer Umgebung unangenehme oder angenehmere (gute oder böse) Ereignisse auf uns zu bewegen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

