(30-12-2013, 05:18)Der Tor schrieb: Dawkins der meistens bloß Gott beleidigt in dem er ihn mit einem fliegenden Spagetthi-Monster vergleicht etc...
Dawkins ist ja imo so eine Art Fundi-Papst in der medialen Öffentlichkeit mancher Fundi-Atheisten.
Der ist daher auch gezwungen zu versuchen irgendwas zu liefern, was seinen Jüngern so stillt in seinen Kreuzzügen gegen die Religion.
Immerhin steht der selbt auf der Bühne, wie ein Papst.
Denn eine definierte "gemäßigte" Religion ist ja für ihn wie eine Art "gedrosselte" Religion. Also im engen Sinne, das "gedrosselte" Böse. Denn wenn die erst voll zur Entfaltung kommt, gibt es sozusagen automatisch Leid und Ärger. D.H gehst du mal in die Kirche, bist du schon eine potenzielle Bombe.
Mit so einem Dünnfiff versuchen dann die Leute im Hintergrund die Begriffe Wissenschaft, Intellektualität und Evolutionstheorie als Scheinbasis ihrer eigenen geistigen Auswüchse zu begründen, und zu Missbrauchen. Also ungefähr so, wenn ein radikal Religiöser mit seiner Deutungshoheit im Namen einer Religion für die ganze Menschheit ankommt, tut er das mit anderen Themenfeldern. Also der macht ja nix anderes, nur aus einem anderen Themenfeld/Perspektive heraus.

