(03-01-2014, 00:51)Sinai schrieb: Ich denke, wenn Du schon die DNA strapazierst, dann sind irgendwelche Indianerstämme in Amerika genetisch auch nicht weiter von den alten Israeliten entfernt als diese Falascha.
Das hier scheinst Du reineditiert zu haben, nachdem ich meine letzte Antwort schon geschrieben hatte. Ich habe das Gefuehl, Dir fehlt da ein wenig der Background zu DNA-Studien. (Ethnische) Juden sind, als Semiten, Teil der zweiten Auswanderungswelle der Menschheit aus Afrika. Sie sind genetisch ziemlich weit entfernt von Indianern, die genau wie Europaeer Teil der dritten Auswanderungswelle aus Afrika sind. Insofern haben juedische Gene eine recht gute Chance, bei Europaeern, Indianern oder auch Afrikanern gefunden zu werden. Folgerichtig hat man auch keine Problem damit, die juedischen Gene bei den Lemba-Staemmen in Malawi zu finden. Bei Indianern waere das prinzipiell auch kein Problem - da gibt es aber nichts.
Joseph Smith ist ein verurteilter Betrueger. Bevor er beschloss, sein Geld als Religionsgruender zu machen, verdiente er seinen Unterhalt damit, leichtglaeubige Farmer uebers Ohr zu hauen, mit seinen bunten Steinchen, die er spaeter als die Juwelen vom Gewand des israelischen Hohepriesters ausgab. Er ist einfach ein Luegner und Betrueger. Zum Glueck kann man das bei ihm nachweisen. Er hat unter anderem den Fehler begangen, einen richtigen aegyptischen Papyrus zu uebersetzen - falsch natuerlich. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Hieroglyphen irgendwann entziffert werden wuerden.