30-12-2013, 20:07
(30-12-2013, 05:18)Der Tor schrieb: Ich habe Videos von Harun Yaha über die Evolutionstheorie gegugt wie z.B. das hier http://de.harunyahya.tv/de/watch/9204/FO...ONSTHEORIE aber auch noch einige andere.
Harun Yaha konnte es zwar nicht schaffen mich vom Islam zu überzeugen, aber er hat es geschaft mich davon zu überzeugen nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin zu glauben. Es gab auch noch ein paar andere Videos und ich fand es eigentlich wissenschaftlich sehr überzeugend.
Jetzt bin ich verunsichert und frage daher mal umgekehrt. Welche Beweiße FÜR die Evolutionstheorie gibt es denn. Und geht dabei bitte möglichst auch auf Harun Yahas Argumente ein...
Ich bin kein Moslem, aber ich fand viele von seinen Argumenten oft wissenschaftlicher als die von Dawkins der meistens bloß Gott beleidigt in dem er ihn mit einem fliegenden Spagetthi-Monster vergleicht etc... also da fand ich die Argumente der Muslime wirklich wissenschaftlicher.
Harun Yahas Wissenschaftlichkeit reicht sogar so weit, dass er einfach mal so den Holocaust leugnet. Aber damit soll und muss jeder der ihn für einen Wissenschaftler halten will selber klar kommen.
Dem entgegen können wir andersherum einfach mal den Haushund als wissenschaftlichen Beweis für die Evolution hernehmen.
Gewöhnliche Haushunde in all ihren Rassen und Unterarten stammen vom Wolf ab und auch diese ganz kleinen und niedlichen Schoßhündchen.
Wäre gar nicht möglich, wenn es keine Evolution gäbe, an die man eigentlich nicht glauben, sondern die man einfach nur ein bisschen verstehen muss.
Durch Selektion bestimmter oder gewünschter Eigenschaften, kann man also aus einem Wolf als Ausgangsspezies Hunde züchten, die inzwischen sogar Kohlenhydrate als Nahrung verwerten können. Was der Wolf nicht kann.
In der Natur übernimmt diese Züchtung stets die jeweilige Lebensbedingung
die aus vielen Faktoren besteht und welche sich über die Jahrmillionen und sehr oft auch in kürzester Zeit, drastisch ändern, so dass sie zum Beispiel für Fleischfresser welche keine Kohlenhydrate - oder andersherum für spezialisierte Vegetarier einfach zum Aussterben führen.
Aber zum Glück ist die Natur des Lebens nicht besonders präzise und macht bei seiner Replikation immer ganz kleine Fehler, so dass aus nur einer Art sehr viele unterschiedliche Variationen hervorgehen. Von denen dann je nach dem, diejenigen welche am besten zu den gegeben Lebensbedingungen und Umständen passen, sich am erfolgreichsten ausbreiten. Während die anderen, die weniger gut zu den stets dynamischen Bedingungen und Umständen passen, einfach eingehen.
Im Moment passt der Wolf nicht mehr besonders zu den Umständen, obwohl die natürlichen Bedingungen für ihn gar nicht so schlecht wären. Aber da wir Menschen ihm die Überlebensumstände immer schwerer machen, wird er es wohl nicht mehr lange machen.
Auch wir Menschen haben inzwischen und sicher auch in der Vergangenheit schon sehr viele Variationen hervorgebracht, von denen die meisten die oft sehr drastischen Klimaveränderungen der vergangenen 2 Millionen Jahre nicht überlebt haben. Nur die besonders kommunikationsfreudige Spezies Mensch, die über ein besonders effizientes Sprechorgan verfügte und sich damit untereinander besonders gut in den Gedanken auszutauschen im Stande war
gibt es heute noch.