29-12-2013, 12:20
(29-12-2013, 10:37)Ulan schrieb: 1) Wenn Du keine Lust hast, zu diskutieren und auf die Punkte anderer einzugehen, sage das; dann koennen wir uns das Schreiben sparen. Deine Antwort auf Deine Ausgangsfrage hast Du von mir jedenfalls bekommen. Wenn Dir die wissenschaftliche Denkweise abgeht, versuche Dich nicht an existentiellen Fragen.
2) Nun, irgendeine Idee? Eine Religion mag Dir darauf eine Antwort geben, aber die hat absolut keinerlei Vorteil gegenueber einem "ich weiss nicht", denn es ist nur eine Scheinantwort, geboren aus menschlicher Spekulation.
3) Dieselbe Antwort wie oben: niemand weiss, ob es darauf ueberhaupt eine Antwort gibt.
4) Die beiden Fragen sind kreationistischer Quatsch. "Einfach" im Vergleich wozu? Ich weiss, Du hast einen Vergleich gemacht, aber das ist nur ein Scheinvergleich, weil das eine aus dem anderen folgt. Dann, "praezise" im Vergleich wozu? Die Frage impliziert zirkulaere Argumentation, da die Antwort in die Frage gesteckt wird. Beide Fragestellungen sind schlicht Bloedsinn.
5)Das beantwortet die Theorie der Evolution doch recht gut. Dafuer muesste man sie natuerlich verstehen.
Das habe ich bereits im ersten Post getan, und Du kannst die logische und rationale Weltsicht darin finden. Du hast Dich aber geweigert, darauf auch nur mit einem anderen Wort ausser dem Vorwurf des "blabla" einzugehen. Und dann andere User als "Troll" verunglimpfen. Mann, mann...
Ad 1) Du nennst Deine Texte wissenschaftlich? Was für Paradoxon! Wo bitte schön, hast Du etwas geschrieben was an die Wissenschaft erinnern würde?
Mache Dich nicht lächerlich!
Ad 2) "Ich weiss es nicht" ist weder eine philosophische, noch wissenschaftliche Antwort, denn das ist Nonsens! Wir beide sind nicht im Besitz der absoluten Wahrheit noch des absoluten Wissens, aber wir können die Approximationen und Plausibilitäten, die uns Wisenschaft anbietet, logisch und rational beurteilen. Dadurch wird unser Glaube rational. Begreifst Du es jetzt? Ich hoffe es wenigstens.
3) Warum glaubst Du eigentlich, dass das jemals jemand wissen würde? Du weißt wahrlich nicht, wovon Du schreibst. Sagt Dir der Name D. HUME etwas? Induktionsproblem? Alles was wir erkennen ist reiner GLAUBE! Komme mir gar nicht mehr mit dem Wissen daher. Wissenschaftliche Theorien lehren keine Wahrheit, sondern nur Approximationen und Plausibilitäten. Eine Theorie die zu 60% richtig ist, ist noch immer falsch. Wir können unsere Theorien nur falsifizieren, und keinesfalls verifizieren. Se comprendre?
Naiver Realismus ist passe!
4) Das stimmt nicht! Wenn die Präzision nach oben oder nach unten manipuliert bzw. korrigiert wird, dann entsteht ein Chaos. Das ist die math. Simulation, und kein unwissenschaftlicher Zirkelschluß.
5) Du hast sie bestimmt nicht verstanden, und sollte ich mich geirrt habe, so kannst Du mich immer verbessern, indem Du mir erklärst wie das Bewußtsein in die Welt kam. Oder Sex, oder Chiralität? Versuche es einfach, denn für Dich ist die Wissenschaft eine Lappalie.
Ich hoffe, Du wirst einmal konkreter!
