16-12-2013, 15:55
(16-12-2013, 13:07)indymaya schrieb:(16-12-2013, 08:16)Sucher schrieb: Heute kann das höchstens bei solchen Menschen ausufern, die nicht selbst erkennen können, dass dieser geradezu unübertreffliche Schwachsinn ganz bewusst so konstruiert wurde,Wenn es wirklich so ist ist es doch nicht mehr als beim Struwelpeter, das Kinder anleitet darauf zu achten wohin sie gehen, nicht magersüchtig zu werden, nicht mit Feuer spielen, nicht böse zu sein, nicht bei Unwetter aus dem Haus zu gehen und nicht die Finger in den Mund zu stecken. Die "Strafe" erschreckt, ist aber nur die Folge des falschhandelns, also vermeidbar dadurch, das man z.B. nicht mit dem Feuer spielt.
Du darfst natürlich die Hölle verteidigen mit der Unterstellung, letztlich wäre das keine bis in alle Ewigkeit wirkende Strafe. Blöd für Dich ist nur, dass die Bosse Deiner Kirche das im Katechismus ganz anders behaupten:
"Die Lehre der Kirche sagt, dass es eine Hölle gibt und dass sie EWIG dauert. Die Seelen derer, die im Stand der Todsünde sterben, kommen sogleich nach dem Tod in die Unterwelt, wo sie die QUALEN der Hölle erleiden, „das EWIGE FEUER“"
Ich erwarte jetzt nicht, dass Du diese perverse, berechnende Angsterzeugung selbst erkennen kannst
