09-12-2013, 12:30 

(09-12-2013, 11:32)Harpya schrieb: Genau das ist es doch, wieso soll ich immer tolerieren ?
Ich würde auch mal gerne mit meinen Freiheiten toleriert. werden.
Gegenseitige Toleranz halte ich in einer Freundschaft für selbstverständlich. Ich weiß ja nicht, wie du das sonst handhabst.
(09-12-2013, 12:05)Harpya schrieb: Könnten wir nach Saudi-Arabien in einen kleinen FKK Urlaub ?
Natürlich mit allen muslimischen Familien, will ja keinen benachteiligen.
Ich bring auch geräucherten Aal und Gelatine-Süßigkeiten für die Kinder mit. (...)
Das hat doch mit Muslimen nix zu tun! Man kann sich allen Gläubigen gegenüber respektlos verhalten, dazu taugt nicht nur der Islam. Wenn man sich nur genügend anstrengt, kann man es sich mit Atheisten und Gläubigen gleich welcher Religion immer verscherzen. Würdest du dir gedanklich nur halb so viel Mühe machen, muslimischen Mitmenschen freundlich zu begegnen, wie ihre religiösen Gefühle zu verletzen, würde sich die Frage nach möglichen Freundschaften gar nicht erst stellen.
Im Übrigen: Wir könnten eine neuen Thread aufmachen (auch wenn ich die Diskussion schon im Vorraus für fast fruchtlos halte, da ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, du treibst hier einen Scherz mit uns), denn mit den Eigenschaften der Ungläubigen oder was auch immer Klaro hier diskutiert sehen will hat das ziemlich wenig zu tun.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)