Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europas religiöse Kultur im freien Fall
(14-11-2013, 23:07)Ekkard schrieb: Ich persönlich brauche keine Events, nicht ein einziges! Und ich bilde mir ein, dass mein Innenleben durch alte und neue Mythen, Romane, Theaterstücke und philosophische Fragmente im Gleichgewicht bleibt. Aber freuen/ärgern? Ich analysiere große Trends mit Interesse aber ohne Zorn oder Eifer!

Trendy ist immer mal alles mögliche, wie Arschgeweihe, schon wieder
out, mit dauerhaftem Erinnerungswert.

Aus der religiösen Szene gerade ein neuer Trend:
"
Demi Moore soll im Geheimen ihren 15 Jahre jüngeren Geliebten Ashton Kutcher geheiratet haben. Das berichtet der «Mirror». Die beiden Schauspieler wurden angeblich vom Guru Rabbi Moshe Rosenberg bei einer kabbalistischen Zeremonie in Hollywood, Florida, vermählt. Der Veranstaltung hätten Madonna und Guy Ritchie beigewohnt.

Einer der Trauungsgäste wird mit der Bemerkung zitiert, es sei viel davon die Rede gewesen, wann ein Paar ein Ganzes sei und wie ein Mann erkennen könne, dass er seine Eva gefunden hat. Während sieben Segenssprüche rezitiert worden seien, hätten die Ex-Frau von Bruce Willis und Kutcher, der durch «Voll verheiratet» zum Star wurde, sich ewige Liebe versprochen.

Jüdische Mystik
Mit der Kabbala, der jüdisch-mystischen Geheimlehre, wurde Demi Moore im Jahre 2002 durch Madonna und ihren Ehemann Ritchie bekannt gemacht. Sie hat dann ihren Liebhaber zur Konversion bewogen.

Im Augenblick hat die Kabbala unter Prominenten Konjunktur.

Gerade war bekannt geworden, dass Britney Spears wegen eines Tätowierfehlers ein falsches Geheimsymbol verpasst bekommen hat. Weitere Anhänger der Geheimlehre sind Gwyneth Paltrow und Barbra Streisand. (nz)
"
Kirchen sind gerade nicht so trendy, merkwürdigerweise treten etliche aus,
getauft wird aber wie verrückt, Eventcharakter oder geschäftlich/privat notwendig,
meine Schwester arbeitet in Dublin, ungetaufte Kinder geht da garnicht, dann wird strikt gemieden.

Nachrichten in diesem Thema
Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Klaro - 14-11-2013, 13:58
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Harpya - 14-11-2013, 16:20
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Harpya - 15-11-2013, 05:24
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Klaro - 15-11-2013, 12:04
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Klaro - 15-11-2013, 12:11
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Harpya - 15-11-2013, 15:48
RE: Europas religiöse Kultur im freien Fall - von Klaro - 16-11-2013, 12:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 13087 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius
  Religiöse Priorität in West- und Osteuropa Erich 12 18016 15-06-2015, 18:40
Letzter Beitrag: Ekkard
  Einfluss des Christentums auf die Geschichte Europas Romero 29 40122 01-11-2010, 10:38
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste